Mittagsmenü erwärmen ohne Mikrowelle...??

Hmmm... vielleicht ist das jetzt ne wirklich blöde Frage, aber habt Ihr evtl. einen guten Tipp, wie ich unserem Nico das Mittagsgläschen erwärmen kann, wenn keine Mikrowelle da ist??
Am Samstag werden wir über Mittag bei Schwiemu sein und die hat leider keine.
Hier zu Hause fülle ich den Inhalt immer in ein Plastikschälchen und tu's dann in die Mikrowelle. Vor einiger Zeit hab ich schon einmal versucht, das Gläschen im heißen Wasserbad zu erwärmen, aber nach ner 1/4 Stunde war es irgendwie immer noch ziemlich kühl.

MUSS das Essen überhaupt richtig warm sein oder reicht es, wenn es nicht gerade kalt ist?? #gruebel


#danke und viele Grüße,
Kirstin

1

hi
also von nuk gibts fläaschenwarmer und die kannste auch zum glaschen warm machen benutzten und die gibts auch von anderen firmen kosten so zwischen 10 und 20 euros die sind wirklich für zuhaus und unterwegs praktisch
lg melanie mit andreas

http://andreasunsersonnenschein.myToys-webchen.de

3

Hallo Melanie!

Einen Fläschchenwärmer haben wir, da paßt das Gläschen allerdings nicht rein :-( Und extra nen anderen kaufen, nur weil wir 4x im Jahr zur Oma fahren??? Das lohnt sicht nicht.

Bald kommt ja auch die Zeit, da kann Nico ein bißchen vom Tisch mitessen (wenn er denn irgendwann mal Zähnchen bekommt *g*)´


Trotzdem lieben Dank :-)
Kirstin und Nico

P.S.: Eine schöne Website habt Ihr! Einen Andreas hab ich hier auch, der ist allerdings schon fast 40 #schock;-)

2

Hallo Kirstin,

man kann das Gläschen schon im Wasserbad warm bekommen. Am besten funktioniert das, wenn das Gläschen nur halb voll ist, d.h. einfach erstmal die Hälfte raustun und das halb volle Gläschen im Wasserbad erwärmen. Das Wasser kann ruhig ordentlich heiß sein.

Wie warm der Gläscheninhalt sein muss, um akzeptiert zu werden, ist wohl von Kind zu Kind verschieden! Bei meiner Kleinen muss es zumindest deutlich oberhalb der Zimmertemperatur sein.

LG Anne

4

Hallo Kirstin,

ich hab zwar eine Mikro, mach aber Verenas Gläschen immer im Wasserbad warm. Aber länger als 1/4 Std. dauert das bei uns nie. Und manchmal ist es dann schon zu heiß. Keine Ahnung was Du "falsch" gemacht hast ;-) Das Gläschen muss halt gut durchgerührt werden, also das von unten nach oben und umgekehrt. Dann wird eigentlich alles schön gleichmäßig warm. Und bei uns muss es schon richtig warm sein. Den kalt schmeckt das "Zeug" find ich überhaupt nicht.

#herzlich Grüße
Isabell und Verena (10 Monate)

5

#danke für Eure Antworten!!

Ich werde Eure Ratschläge befolgen - irgendwie kriegen wir das Zeug schon warm :-)


Viele Grüße
Kirstin

6

Hallo,

es liegt echt am umrühren, mein Mann hat es letztesmal auch geschafft das Glas ins Wasser zu stellen und nach 25 Minuten war es innendrin eiskalt...........

ich fülle den Inhalt immer in eine kleine Glasschüssel, irgendwas für den Nachtisch hat deine Schwiegermama bestimmt aus Glas ;-)

dann gehts schneller, man muß nur darauf achten, das nicht zuviel Wasser im Topf ist, sonst blubbert es dir ins Essen.

Meine mag auch kein HEISSES Essen, aber die Konsistenz ändert sich, kalt ist es so eklig fest, warm wird es dann so "sämig" und schmeckt erst gut.

Viel Spaß bei Schwiegermama ;-)

Cantali#herzlich