Keine Brust mehr nach Abstillen...

Hallo Mädels,
ich bin echt verzweifelt..
Hatte vor der SS 75B
Hab dann nach der Geburt 3 Monate gestillt, hatte extrem viel milch und musste mir Still Bhs in Größe 80D kaufen.. Hab jetzt abgestillt weil ich nur schmerzen hatte.. Jetzt hab ich noch nicht mal mehr Größe A.
Ich merke auch schon das mein Mann dauernd danach guckt und hat mich heute sogar darauf angesprochen. Ich fühl mich absolut nicht mehr wohl. Meint ihr die werden wieder so wie vorher, hab echt angst.
lg tina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo! Das tut mir sehr leid :-/. Ich bin auch mit 75b gestartet und habe jetzt wieder 75b. Aber ein c-Körbchen wäre mir weitaus lieber gewesen! Ich weiß ja nicht inwiefern sich an deinem Körper Fett ablagert, das du durch Nahrung aufnimmst. Ich habe gemerkt, dass ich am ehesten auf den Oberschenkel zu nehme,aber auf der Brust gar nicht. Das einzige was mir eine zeit nach dem abstillen auffiel war, dass die Brust wieder mehr an Spannung gewann, aber größer wurde sie nicht wieder.

2

Wie lange ist das Abstillen denn her?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das erst wieder das Milchgewebe gegen Fett ersetzt werden muss und das das was dauer kann. Ob das stimmt kann ich leider nicht sagen..

Wenn Du dich selber nicht wohlfühlst ist das natürlich nicht schön aber gibt deinem Körper etwas Zeit.

Mein Mann hätte sich übrigens fürn Abbo auf der Couch beworben wenn er mich auf sowas ansprechen würde.

3

Also, die Brust verändert sich nicht durchs stillen sondern schon bereits in der Ss - eine Freundin hat nie gestillt und ihre Brust ist auch anders.

Meine Größe hat sich nicht verändert - aber durch mein mieses bindegewebe sind sie auch komplett schlappe Säcke :-(

Auf jeden Fall braucht es Ca 1 Jahr und dann siehst du wie sie sind.
Jeder Körper ist anders und steckt das anders weg - bei manchen ändert sich nicht viel - bei meiner schwägerin hat sich nach dem 2 sogar die brustwarze danach nach innen gerichtet, sowas hab ich auch noch nie gesehen.....

Ich wusste vorher schon dass es bei mir nicht wirklich rosig aussehen wird danach - ich hatte meine Mama ja schon als "Vorbild" und es ist wirklich sehr ähnlich geworden wie bei ihr.
LG

4

Sorry- hatte vor Kind eins auch 70/75 B...Danach ein ganz optimistisches A Körben.

Hab mir dann so Gel Bhs gekauft. Damit man wenigstens sah, wo vorne ist.

Aber nach Kind zwei blieb es dann schon beim B Cup! *froi* Mal schauen, wie es nach Kind 3 sein wird.

Ansonsten versuch einfach, allgemein was zuzunehmen!

Noch ein fieser Witz!

Abends im Schlafzimmer....
Er: "Schatz, leg dich mal auf den Rücken!"
Sie: "Ich lieg auf dem Rücken!!!!"

#schein

5

Ging mir leider genauso und auch 6 Monate später sind sie immer noch so klein... von 80c auf 80D und nun ca.80A :(

6

Hey,

das geht mir ähnlich. Hatte auch 75B und musste je nach Ausfallen der BHs bis 85D gehen. Jetzt (meine Maus ist nun 6 Monate) ist vielleicht so grad noch ein B-Körbchen, aber die alten BHs passen alle nicht und die Brust hängt total blöd runter :-(

7

Ich merk schon, dass ich nicht alleine mit meiner Situatuon bin.. Aber schade das man nie mehr so sein kann wie vorher :-( hätte ich das vorher gewusst. Stille jetzt etwas über einen monat nicht mehr. Ohne abstilltablette, einfach langsam aufgehört. Und jetzt so ein scheiß und eim zweites kind mag ich eig nicht.. Viell hab ich dann gar keine brust mehr.. Iihh