Bebivita - Beba - milumil wie reagieren eure Babys??

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Milch, die meinem Kleinen bekommt. Wollte allerdings nicht allzu oft wechseln. Vielleicht habt ihr die gleichen Sorten durch und eure Babys haben genauso reagiert. Und wenn ihr ein gutes Pulver gefunden habt, welches war das??

Zuerst Bebivita pre dann 1 - Bauchschmerzen, harter Stuhl, weniger sättigend
Beba 1 - weniger Bauchschmerzen, 2 mal Stuhl innerhalb kürzester Zeit, erst fest dann sehr flüssig, weniger sättigend
Milumil 1 - noch mehr Blähungen als sonst, schläft unruhiger in der zweiten Nachthälfte, sättigender als die anderen

Danke schon mal! :-)

1

Hallo,

Aptamil pre HA-häufiges Spucken, unruhige Nächte, Blähungen, Stuhl alle 2-3 Tage. Riecht auch nicht gerade besonders lecker ;-)

Aptamil comfort-siehe oben. Das Zeug ist nur so dickflüssig, dass es kaum durch die Flasche geht. Nehme ich einen größeren Sauger verschluckt sich mein Kleiner noch.

Jetzt Milumil pre-Spucken ist etwas besser, unruhige 2. Nachthälfte, Blähungen, Stuhl ist auch nicht mehr geworden, aber insgesamt verträgt er es doch besser und trinkt auch fleißiger (im Moment ständig-5-Wochen Schub?). Das mit der Verstopfung müssen wir noch in den Griff bekommen.

Viel Glück bei der Suche #winke

2

Genau bei milumil 1 haben wir auch eine unruhige 2. Nachthälfte, Spucken ist auch besser aber nur wenn er ein Bäuerchen macht!! Wir haben eventuell schon den 12-Wochen-Schub!? Bleibst du bei der Milch oder wechselst du nochmal???
Danke und LG :-)

3

Hallo nochmal,

das mit dem Bäuerchen kennen wir auch.

Ich glaube, ich bleib erstmal dabei, da man ja nicht ständig wechseln sollte. In 2 Wochen haben wir einen Termin beim Kinderarzt, da werd ich das dann mal ansprechen.
Das mit der Verstopfung ist mir ein bisschen ein Dorn im Auge, werd ich mal weiter beobachten und wenns garnicht mehr geht ein Kümmelzäpfchen geben.

Die Meinungen bei den Milchnahrungen gehen derart auseinander, jedes Kind verträgt was anderes, echt schwierig.
Was werdet ihr machen?

Eigentlich hielt ich erst nicht viel von den angeblichen "Schüben". Ich wurde eines besseren belehrt. Mein Kleiner ist seit Tagen unausstehlich, schreit ständig. Jetzt hoffe ich, dass es diese Schübe gibt und das nicht so bleibt ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Morgen,

wir hatten zuerst Aptimel Pr. davon ist sie gar nicht satt geworden und hatte bauchschmerzen , schlief sehr unruhig. Wir haben dann auf Bebivita pre langsam umgestellt..Klappt super, also besser, schläft viel kommt alle 2-4 stunden, mal mehr Hunger mal weniger Hunger. Wir stellen auch nicht ständig um. Der Magen muss sich ja auch erstmal darauf einstellen.

Blähungen bekämpfen wir mit Tropfen in der Milchnahrung.. seitdem geht es viel besser.. Schütteln sollte man die Flaschen auch nicht, da sich zu viel Schaum bildet, das verursacht auch Blähungen.Besser mit einer Gabel verrühren.

Lg

6

Also lias hat keine probleme mit bebivita 1er. Aber es ist eh bei jedem kleinen anders.

7

Milumil Pre: oft Verstopfungen und Blähungen,teilweise nur alle zwei Tage Stuhl und der wär dann richtig klebrig
Jetzt haben wir Babylove von DM:keine Blähungen,kein Bauchweh,2-3x Stuhl am Tag ohne Probleme :)

8

huhu. mein kurzer bekommt humana pre. das klappt super er wird satt und meldet sich alle 3-4 std. nachts schafft er manchmal sogar schon 5-6 std je nachdem wie er grad drauf ist.

vorher hatten wir aptamil pre und davon hat er nach einer weile schlimme blähungen bekommen.
mit dem wechseln der milch ist das immer so eine sache. meine hebame sagte mir das so ein babybauch bis zu 6-7 wochen brauchen kann, bis er sich auf die milch eingestellt hat.

lg ziggeno1 mit luke

9

achso habs vergessen zu schreiben. mein kleiner hat zudem einen sehr nervösen magen. am anfang hatten wir auch mit bauchweh und einem extremen blähbauch zu kämpfen als wir umgestellt haben. teilweise kam es wieder rausgeschossen wo ich mir über das spucken sehr viele sorgen gemacht hatte aber nach 1,5 wochen war der spuck auch vorbei und seitdem klappts super.

10

Hallo,

nachdem bei mir die Große damals schon arge Probleme hatte und nur Aptamil vertrug hatten wir nun mit dem Kleinen dasselbe Problem.

Nach Beba, Milumil, Aptamil, Bebivita die alle zu Blähungen und Verstopfungen führten haben wir Hipp gefüttert. Das klappte super.

Mittlerweile sind wir auch Babylove von DM umgestiegen und davon verträgt er sogar die 1er Nahrung. Die wollte er nämlich bei Hipp absolut nicht (und ich find die riecht am Sauger wie altes Frittierfett) aber bei Abständen von 1-2 Stunden über 3-4 Wochen dachte ich halt, ich probier 1er. Und tataaaaa seit der Babylove wacht er nur noch alle 4 Stunden auf mein kleines Fresserchen.

LG
eine erholte schnute

11

Hallo!
Mein Kleiner (nun schon 5 Jahre) musste plötzlich im alter von 6 Wochen abgestillt werden.
Hatten dann auch einiges versucht aber das einzige was bei ihm gut war war die
Aptamil Comfort
http://www.aptaforum.de/apt/de/unsereprodukte/produktbersicht/produktdetails_962.jsp
Ist zwar teuer aber ihr Geld wert.
Lg Kerstin