Welcher Brei zuerst nach Mittagsbrei

Hallo

Mein kleiner isst Mittags schon 190g Karotten und Kartoffel. Welche Mahlzeit kann ich danach ersetzen? Erst Nachmittags oder Abends? Und welche Breie gibt man Nachmittags und Abends? Und wie bereitet man die zu, also was brauch ich alles dafür? Gibt es da fertige Breie oder kann man die auch selber machen, wie beim Mittagsbrei? Was ist besser und günstiger?

sorry für die vielen Fragen

lg Angy+Pablo

1

Guten Morgen,
also da meine Sohn mit dem Nachmittagsbrei angefangen hat, kann ich dir schlecht sagen, was ich nach dem Mittagsbrei einführen würde:-)
Aaaaaaber, normalerweise kommt nach dem Mittagsbrei , glaub der Abendbrei und dann erst der Nachmittagsbrei!
Aber mach es am besten wie du es willst Also Joshua bekommt jetzt einen Mittagsbrei und einen Nachmittagsbrei. Ich mache beide Breie selbst. Nachmittags einfach ca. 2Löffel Hirseflocken (Dinkelflocken sollen auch super sein) aus dem Reformhaus (ist nämlichh nur Hirse und nicht noch irgendetwas anderes, und Hirse ist voll gesund) und dann Apfel dazu. Habe den da auch aus dem Reformhaus, weil es der einzige ist wo "nur" Apfel drin ist. Kein Bindemittel, kein Gries, nur Apfel. Aber das ist nur bei Apfel so, bei der Birne auch schon wieder nicht, und so kann man dann Birne auch von Hipp nehmen (ist auch nur noch ien bißchen Reisgrieß zum binden drin). Na ja, und ich habe jetzt auch Apfel und Birnen mal selber gekocht und eingefroren. Nur, soooooo viel spart man da auch nicht, und ist auch nicht Bio, wie wenn ich Obst in Gläschen (z.B. Hipp) kaufe.
Ok,#liebdrueck
Schönen Tag noch, jolida

2

Hallo Jolida,

selbergekochtes Obst ist auch Bio, wenn man Bio-Obst kauft.

LG, Andrea

4

Ist mir schon klar , doch wenn ich Bio-Obst kaufe lohnt es sich echt kaum mehr selber Obst zu kochen. Es ist soger fast teurer, als Bio-Gläschen aus dem Reformhaus!:-)

Trotzdem Danke :-)

jolida


P.S. Wo kaufst denn du das Bio Obst?

weitere Kommentare laden
3

Hallo!!

Kann dir nicht auf alle Fragen eine Antwort geben, da wir noch nicht mit Beikost begonnen haben.
Aber:
6.bis 7.Mon:1.Beikost(mittags oder vormittags)
7.-8-Mon 2.Beikost(vormittag oder nachmittag)
8.-9. Mon 3.Beikost(nachm.oder abends)
9.-10.mon 4.Beikost (abends oder nachm)
10.-12.Mon 5.Beikost (morgends) Übergang ur Familienkost (5 Mahlzeiten §haupt und 2 Zwischenmahlzeiten)


LG Nici und Julian(19.11.05)