Soll ich jetzt mit Nachmittagsbrei anfangen???

Wollte mal kurz anfragen ob es jetzt an der Zeit ist mit dem Nachmittagsbrei anzufangen. Meine Kleine ist ein 1/2 Gläschen Gemüse mit oder ohne Fleisch und eine kleine Nachspeise (Williams-Christ-Birne). Danach ist sie richtig satt und will auch keine Flasche mehr. Allerdings nach circa 1 1/2 Stunden hat sie hunger (verständlich). Kann ich ihr jetzt am Nachmittag einen Brei anbieten (mit Wasser angerührt) und Obst? Oder ist es noch zu früh??

Danke

Sabrina

1

Also ich denke für den Nachmittagsbrei ist es noch viiiel zu früh!!! Deine Kleine ist doch erst 4 Monate (laut VK)
Man soll erst mit 6 Monaten den Mittagsbrei einführen, dann den Abendbrei und zwischen 7-9 Monaten dann den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag.
Meine Nina ist 9 Monate und seit 2 Wochen bekommt sie nachmittags nen Brei, vorher war Stillen angesagt!
Mandy

2

Hi Sabrina,

wir haben auch mit 4 Monaten die Mittagsmahlzeit #mampf eingeführt...allerdings nur Gemüse bis heute. Heute gabs das erste Mal Fleisch...vorher ist das auch eigentlich nicht notwendig, da noch genug Eisenreserven von der Mama vorhanden sind.
Ich würde an deiner Stelle vielleicht erstmal das Obst weglassen, denn das macht auch nicht richtig satt. Gib lieber etwas mehr Gemüse. Wir haben erst Obst gegeben, als Damian auch ein ganzes Gemüsegläschen gegessen hat. :-D
Vor 2 Wochen haben wir den Abendbrei eingeführt und Nachmittags wird Damian von der Milch nicht mehr satt, aber ich gebe ihm dann nur ein paar Löffelchen Obst und danach die Milch, dann gehts. #flasche
Den Nachmittagsbrei will ich erst in 2 Wochen frühestens einführen.
Versuchs einfach mal...mehr Gemüse zu geben und bleib lieber Nachmittags noch bei der Flasche. Oder gib den Nachtisch dann falls sie dann noch Hunger hat.

LG,
Connie+Damian *14.11.05

3

Hi,
ich versuche jetzt auch den Nachmittagsbrei zu geben.
Allerdings verputzen meine nach einem Monat schon 190g Gemüse/Fleisch Gläschen + ein paar Löffelchen Obst hinterher.

Ich denke, sie sollte mindestens eine ganze Mahlzeit verschlingen, bevor Du auf die nächste Mahlzeit umsteigst.
Es eilt ja nicht damit, gell.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

4

Hallo Sabrina,

also ich hab meine Tochter auch 6 1/2 Monate voll gestillt.
Und jetzt bekommt sie seit 2 1/2 Wochen Mittags Karotten und seit dieser Woche auch noch Kartoffeln.
Sie isst nun mittlerweile fast ein ganzes Gläschen und hält dann auch 3 Std. zur nächsten Mahlzeit aus.#mampf
Da bekommt sie dann ein Obstgläschen, da sie nach 2 Wochen Karotten und Kartoffeln so schwer gekackert hat.
Und jetzt klappt alles prima.
Meine Hebamme hat nämlich gemeint es sei egal ob sie erst Nachmittag oder Abend brei bekommt.
Abendbrei wird deshalb empfohlen, damit die süßen Kleinen länger schlafen!:-D
Da meine Tochter sowiso schon durchschläft, braucht sie das nicht so dringend.
Versuch am besten selbst aus was für euch das Beste ist.
Gruss Sandra und Cora (7Monate)