JAAA ICH STILLE NOCH. JAAAA DAS BLEIBT ERSTMAL SO. SILOPO

Hey. Sorry für die Großschreibung aber ich musste es mal raus brüllen. Dieses ewige rechtfertigen nervt! Vor allem glaube ich wir sind die einzigen ie noch stillen?(19 Monate)

Meine kleine hat sogar schon einen Namen für die brust sich ausgedacht " lala" läuft immer zu mit und sagt " lala bitte" und wer würde dann nein sagen?

Die Ärzte gucken immer doof und wenn sie mit in irgendeinem Laden am aussschnitt fummelt und lala sagt fragen immer alle. Aber ich bin Stolz zu stillen. Und deshalb auch die Überschrift. Sage ca 5 mal am Tag"jaaaa ich stille so jaaaa das bleibt auch so"
Wollte e eig nur 6 Monate stillen aber hab das abstillen nicht geschafft und es ist echt praktisch.

Hätten im Sommer ne Salmonellen Infektion und sie war zwar 3 Tage am Tropf aber gleichzeitig wurde voll gestillt und das war das Eeinzige was sie nicht ausgebrochen hat.

Und Leute stillt und lässt euch nichts rein reden. Bekomme alles gesagt
" stillen ist doch eklig"
"
Das ist wie sexueller Missbrauch"
"Sie ist 19
Monate sie muss alleine essen"

" se muss Fleisch essen die braucht Kräfte;)"
Usw
Usw
Mittlerweile höre ich auf niemanden mehr. Mein Mann steht hinter mir/ uns und irgendwann stillt sie sich ab:)
Normalerweise schläft sie nur wenn ich mit der lala da bin. Heute Mittag hat sie nach einschlsfstillen zwei Stunden alleine geschlafen:)
Außerdem benutze ich für ihren Schnupfen Muttermilch. Für nen Wunden Hintern. Für eine Wimper in Auge:) eigentlich für alles und ich bin echt froh!

Hmmm voll das SILOPO aber kann iwi nicht schlafen;)

Lg katharina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
11

aha #augen

1

ich finde du machst es genau richtig!
schrei es raus! auf dass die Leute endlich merken dass stillen richtig ist!

#pro

2

Dankeschön:) hab heute wieder viele dumme Sprüche in Blicke abbekommen ( als wenn sie zum Beispiel 6 Jahre alt ist und gestillt wird, aber sie ist grad mal etwas per 1,5...)

Musste mich mal selber motivieren und auch andere. Sonst werde ch demnächst mal frech wenn jemand so blöd fragt;)

Lg und danke für deine nette Antwort

3

Fläschen Mama, Still Mama die Zeit die man ständig Investieren muss um sich zu Rechtfertigen könnte man soviel sinnvoller nutzen^^

Bei 19 Monaten kommt blanker Neid durch, ich mach schon Luftsprüngen wenn wir das erste Jahr vollbekommen sollten.

4

ICH HABE NICHT GESTILLT...sorry das musste auch mal raus.:-p

Mich nerven diese typischen Sprüche auch enorm#aerger#contra

6

Hey. Stimmt. Ist sicher das selbe wie mit stillen nur andersherum:)!warum können sich die Leute nicht um sich selbst kümmern???
Naja... Wir leen unser leben und wenn sie in der Öffentlichkeit gestillt werden möchte dann still ich sie. Wer ein Problem hat soll weg gucken weil eklig ist das sicher nicht!!!!
Lg:)

13

#pro Genauso ist es

lg

weitere Kommentare laden
5

hi - mein sohn wird bald 2 und ist weit entfernt vom abstillen. keines meiner kinder kennt eine flasche. ist halt so - ich lass mich da nicht beirren..
:-)
lg! britta

7

Ich habe auch vor, sehr lange zu stillen. Im übrigen empfiehlt selbst die WHO, bis zum 2. Geburtstag und gerne darüber hinaus zu stillen.

Hach, ich freu mich schon auf die ersten Sprüche...ich kleine Revoluzzerin :-)

12

Mist! Ich habe einen Antirevolutionär zu Hause.

Der hat sich doch unerlaubterweise mit etwas über 22 Monaten von ganz allein abgestillt!

8

Guten Morgen!

Jap, ich kenn das...

Meine Tochter ist jetzt bald 32 Monate und wir stillen noch zum Einschlafen und oft zum Aufwachen.

Wo zum Teufel ist denn das Problem?

Weißt du, ich ließe es mir ja noch einreden, würden wir in der Öffentlichkeit stillen. Eine 2,5jährige im Café zu stillen, ja das kann schon ein spezieller Anblick sein ;-) Zumindest wenn man es nicht gewohnt ist. Und das ist in diesen Breiten niemand. Deshalb stillen wir seit sie 2 wurde nur noch zu Hause.

Aber ganz ehrlich, wir stillen in unseren eigenen vier Wänden. Hier geht es niemanden was an. Und den meisten ist es auch relativ egal! Zwei meiner besten Freundinnen sind Studentinnen ohne Kinder. Sie wollen auch beide noch keine Kinder. Aber sie finden es total super, dass wir immernoch stillen. Sie selbst würden es laut eigener Aussage nicht wollen, aber sie respektieren unsere Entscheidung und finden es super.

Aber dann ist da die Verwandtschaft. Meine Stiefmutter vor allem. Seit das Kind auf der Welt ist kommen Aussagen zum Stillen. Erst war es "du wirst eh nciht lang stillen können, bei mir war immer nach 6 Wochen die Milch weg". Als meine Tochter dann 12 Wochen alt war und, oh Wunder, immernoch voll gestillt wurde, kam "na, lang wirst du keine Milch mehr haben, niemand hat so lange Milch". Es ging dann immer so weiter, bis mit etwa 1 Jahr dann kam "Jetzt wirds dann aber echt langsam Zeit zum Abstillen". Tja, das geht bis heute so.

Aber uns ist es egal. Meine Tochter wird sich schon irgendwann selbst abstillen.

Ich wünsche euch alles liebe, und eine schöne weitere Stillzeit, egal, wie lange sie noch andauert :-)

9

Hey ja danke für deine Antwort:) schön das es noch andere gibt:) meine Schwiegermutter hat meinen Mann damals zwei Wochen gestillt und hat auch immer gesagt ch schaffe stillen nicht ud so. Mein Mann hat mit zwei Wochen Wasser mit Speiseschränke und dazu hähnchenflügel hörn bekommen. Und Wiener Wurst. Zum nuckeln. Das Ergebnis ist er ist stark übergewichtig und hat wirklich Probleme beim essen.

Mein Bruder und ich wurden auch nicht gestillt. Meine Mutter St in beiden Schwangerschaften viel geraucht. Ich war zwei Wochen über termin und hatte 2700 und mein Bruder am termin 2300.

Super wie gesund wir waren. Naja.....
Will es besser machen als die alle. Und meine kleine weigert sich Fleisch zu essen. Und zu Mittag ist sie gaaaanz selten und nur wenn Mais oder carbonara da sind. Deshalb gibts alle paar the carbonara bei uns ;););)

Lg katharina

10

Ach Ps meine wurde 3 Wochen vor termin eingeleitet( hatte nierenstaus auf beiden seite 4. grades wäre sie länger hätte ich höchstwahrscheinlich sn die dialyse gemusst )und hatte 3350 kg:)

Lg

14

Hmm, Du hast schon Recht, müssen muss man gar nix.
das muss echt jeder so machen, wie er mag. Ich denk da immer an früher, also gaaanz früher, da mussten die Kinder sogar "so lange" gestillt werden, das war normal. Oder die Frauen im Busch im Urwald oder in Afrika in der Wüste, da ist das völlig normal so.
Ich versuche das erste Jahr zu schaffen, bin da auch ganz zuversichtlich und muss dann leider wieder arbeiten.
aber ich freu mich, mein 2. Kind stillen zu können und für mich ist das immer wenn ich das sehe, aufs Neue ein wunder:-) Die Natur ist schon klasse.

Meine Tochter ist im Übrigen 21 Tage alt und meine Schwiegermutter fragte neulich: "Stillst du noch??? Reicht denn die Milch noch?? Na musst ja dann eh bald zufüttern!"
#gruebel#kratz#augen

15

ich kenne das , ich habe mein 3 Kind 22 Monate gestillt bis ich unplanmäßig mit kind nr 4 schwanger wurde und blutungen hatte , da habe ich dann abgestillt , die leute haben auch immer gefragt wie immer noch , und jetzt fragen sie schon im vorraus und jetzt wieder 22 Monate?????

Selbst eine Hebamme im Krankenhaus meinte ich wäre doch verrückt so lange zu stillen #kratz , und ich meinte dann ja genau die kleine hat es halt gebraucht .

Du machst alles richtig , wenn das kind das noch will ist es doch ok für euch .

LG gartenberg