Verstopfung durch falsche PRE Nahrung?

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Romy ist jetzt gute 2 Wochen alt. Ich stille nicht und gebe ihr von Aptamil die PRE Nahrung...leider hat sie jetzt Verstopfung. Habe jetzt umgestellt auf die PRE Nahrung von Bebivita und sie bekommt jetzt zusätzlich noch zu jedem Fläschen Milchpulver mit rein, aber trotzdem muss sie sich schwer abmühen. Hat irgendjemand noch einen Tipp? Bauchmassage habe ich auch schon ausprobiert...es funktioniert zwar aber sie muss sich trotzdem sehr quälen!

1

Hallo..

Meine Maus ist jetzt 10 Wochen und sie hatte das auch.

Ganz schlimm hat sie sich abgemüht! Haben von Humana die PRE ha gefüttert. Nachdem wir jetzt auf "nur"PRE umgestellt haben rutscht es schon viel besser.
Habt ihr villeicht auch ha-nahrung?

Lg und alles gute
Greene

2

guten Morgen,

vieleicht braucht sie noch etwas Zeit sich umzustellen..Wenn wir verstopfungen haben flutscht es ja auch nicht sofort...

Versuche noch ein Wärmekissen drauf zu legen wenn sie so druckt.... Meine kleine 8 Tage alt haben wir von Aptamil pre ( sie ist davon gar nicht satt geworden und auserdem habe ich keine Lust Babynahrung zu bunkern, weil sie überall ausverkauft ist) auch auf Bebivita pre gewechselt und es hat gut geklappt... Meine Hebamme sagte aber nicht auf die Bebivita 1 wechseln, weil die Pre einfach nah an der Muttermilch kommt.

Damit die Blähungen und Bauchschmerzen weg gehen haben wir Tropfen, ( von Espumisan) klappt auch ganz gut... Milchpulver kannst du ja auch in die Pre Nahrung machen... vieleicht verträgt sie die Pre viel besser...

Lg

3

#klatsch gott bin ich zu blöde zu lesen.. du nimmst ja pre von Babivita... sorry ....

lass ihr noch etwas zeit... Lg hast du den auf einmal gewechselt oder Flasche für Flasche getauscht???

4

hallo,
meiner ist jetzt 15 wochen alt. hat bis heute nachmittag auch immer aptamil pre bekommen. dachte immer ich würde ihm mit das "beste " geben... aber mein kleiner leidet auch unter verstopfung...
ich habe alles durch. in jede falsche milchzucker hinzugegeben. achte darauf,dass du dann mehr wasser rein tun musst.
dann bauchmassage. ich habe immer leitungswasser abgekocht, hattte sogar extra auf babywasser umgestellt.
ich habe ihn die milch in fencheltee angerührt.
ich habe die fieberthermometermethode gemacht... alles.. und sogar zum schluss lactulose abführmittel) hinzugegeben.

ich denke auch, dass er die milch nicht abkonnte. seit heute bekommt er beba pre. ich hoffe sehr auf besserungen.

deine maus ist aber noch sehr klein somit kann es sein, dass der darm erstmal in schwung kommen muss. was hast du ihr im kh gegeben? lg

5

hi! im kh hat sie Hipp bekommen. ich habe auch schon alles durch. mein erstes Kind bekam dann Töpfer Nahrung. denke wenn das nicht besser wird dann steige ich wieder auf die töpfer Nahrung um. echt schade das sie sich so abmühen muss. Thermometer hab ich auch schon alles gemacht. jetzt mal schauen , kannst mich ja Auf dem laufenden halten. alles gute. LG