Noch eine andere Frage (Milchnahrung)

Huhu nochmal#hicks

Bin mir irgendwie unsicher wegen der Verdauung vom Kleinen...

Wir hatten ihm nach der Geburt Milasan Pre gegeben...Er bekam dann aber immer festeren Stuhlgang...so wie Knete...und hatte alle 1-2 Tage mal Stuhlgang...auf anraten meiner Hebi haben wir das Pulver sogar mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee angerührt, aber es wurde nicht besser...

So dann waren wir 7 Tage im KH wegen einen Infekt und dort bekam er Aptamil Pre...erst war alles supi...er hatte total oft stuhlgang und auch cremig wie man es kennt...so dann war es so dass er kurz vor entlassung schon länger nicht mehr hatte und zu Hause war es dann auch etwas fester...

Zu Hause gab es dann Humana Pre (Milasan wollte ich nicht mehr)...So da war es dann anfangs auch besser...nun hat er so alle 24h bis 1,5 Tage Stuhlgang...dann ist es erst etwas fester...also zwischen knete und cremig würde ich sagen, aber strengt sich manchmal ganz schön an...

Manchmal hat er aber sogar 2mal am Tag (eher selten) und dann ist es super..

So das letzte Mal war wieder gestern Vormittag und da war es so dass das erste was wohl rauskam fester wie knete war und der rest dann schön cremig...könnte aber wetten dass wenn er heute hat er wieder mehr knete drin hat:-(

Was soll ich denn da noch machen? Wieder wechseln?

Wenn ja auf was?

Humana Pre hat ja dieses LCP...meint ihr das verusacht verstopfung? Ich meine ok Verstopfung hat er ja nicht, aber diese Knete ist ja auch nicht schhön...

Was meint ihr?

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (5,5 Wochen)

1

Hallo

Finn hatte am Anfang meistens nur alle 3 Tage Stuhlgang. Seit er 1 Woche alt ist bekommt er unterm Tag Tee oder Wasser zu trinken. Hat er auch immer verlangt. Er war nur zufrieden nachdem er getrunken hat. (Warum auch immer? Normalerweise heißt es ja Milch reicht)

Wenn er unter tags genügend trinkt ist alles supi. Hat er nichts getrunken war alles richtig fest & er musste sich sooo anstrengen.

Vllt noch zusätzlich was zum trinken anbieten ? Vllt hilfts ja.

Lg Nathalie & Finn (5 Monate alt)

3

Habs chon überlegt das Milchpulver mit mehr wasser anzurühren als draufsteht...

Also zb 4 ML ergeben ja normalerweise 130ml Milch und ich würde auch 150ml aufkippen?

Oder 3 ML ergeben 100ml und ich kippe auf 120ml?

5

Also ich hab mal gelesen, dass es besser ist, wenn man mehr wasser nimmt als angegeben da es besser für die Nieren sein soll.

Obs stimmt, weiß ich aber nicht.

2

Ich gebe von Anfang an hipp combiotik. Mein Sohn hatte noch NIE Verstopfung. Er kackt für gewöhnlich 1-2 mal täglich (in den ersten Monaten bis zu 5 mal). Bevor du jetzt wieder wechselst würde ich mal Rücksprache mit dem Kinderarzt halten und mir seine Meinung anhören.

4

Haben morgen U3 und da werde ich dann auf jedenfall mal nachfragen

Würdest du evtl die Windel mit Stuhlgang von heute aufheben und mitnehmen???#hicks

Also wenn erheute noch Stuhlgang hat...aber denke schon...

6

Ich denke ich würde ein Foto machen und die konsisdenz beschreiben

7

Hallo,

ist euer Wasser sehr kalkhaltig?
Wenn ja, kann das die Ursache sein, Stichwort: "Kalkseifenstühle".

LG,
Andrea

8

Also ich koche das wasser immer einmal ab (wasserkocher) und wenn ich flasche zubereite dann mach ich den wasserkocher kurz an bis er die richtige trinktempi hat...

So hab ich es bei meinem großen auch immer gemacht...

9

ach wie ich mich über knete alle 1,5 tage freuen würde... mein kleiner leidet unter verstopfung... er hat wenn er kann mal grüne knete...

ich rühre die milch auch mit tee an
habe milchzucker versucht, etc...

ich habe heute das erste mal die milch von aptamil pre auf beba pre umgestellt ich hoffe es wird besser...

10

Also ich habe gestern angefangen ihm Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anzubieten...

GEstern waren wir ja beim arzt und der riet auch dazu, denn evtl hat er ja flüssigkeitsmangel und brauch eben zusätzlich flüssigkeit...

Als ich ihm dann gestern die erste flasche mit tee gegeben habe hat er sofort stuhlgang gehabt...schön cremig...achso er hatte da 40ml getrunken...

Heute vormittag habe ich ihn 50ml gegeben und ich finde es geht ihm schon viel besser...

Er pupst ohne eine wimper zu zucken und vorher war das schon ein kampf für ihn...

Mal schauen wann er das nächste mal stuhl hat..

VIelleicht wäre das ja auch was? Einfach ein bisschen flüssigkeit zusätzlich anbieten? Wasser oder Tee?

Werde ihm jetzt erstmal morgens und abends 50ml tee anbieten für eine woche...wenn dann alles supi läuft werde ich auf eine flasche pro tag reduzieren...und wenn da dann alles supi läuft werde ich wohl nur wasser anbieten, denn tee ist ja auch eher medizin...