Wie lange frische H-Milch im Fläschchen ungekühlt haltbar?

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen wie lange ich diese frische H-Milch aus dem Kühlregal ungekühlt im Fläschen bei Zimmertemperatur stehen lassen kann?

Möchte meinem Baby in der Nacht nun diese Milch anbieten und mir den Weg ins Erdgeschoß und zum Mikro sparen...#schein

Würde sie frisch aus dem Kühlschrank abends einfüllen und dann im Zimmer stehen lassen...

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
Paula
#blume

1

Hallo!

Naja, also H-Milch ist ja so stark manipuliert, dass sie im Laden ungeöffnet ja sowieso ungekühlt ist. Wie das ist, wenn die Packung mal offen war, weiß ich nicht. Aber ich würde sie keinesfalls länger als 1 Stunde offen stehen lassen.

Darf ich fragen, wie alt dein Baby ist?

2

13 Monate...ich meinte auch die frische Milch die nur etwas länger haltbar ist und im Kühlregal steht...nicht die pasteurisierte homogenisierte und was weiß ich noch alles die es ungekühlt zu kaufen gibt...

3

Die frische Milch aus dem Kühlregal ist auch pasteurisiert und homogenisiert ;-) Nur nicht ultrahocherhitzt wie die ungekühlte. Ersteres macht sie länger haltbar, zweiteres lässt sie schöner aussehen das dritte tötet sie gänzlich zum "weißen Wasser" ab. Mal abgesehen davon, dass ich meinem Kind keine Kuhmilch ins Bett stellen würde, würde ich sie nicht länger als ein zwei Stunden stehen lassen. Auch wenn Keime eigentlich abgetötet wurden, man weiß nie.
LG

5

Ich will sie ja auch nicht "ins Bett" sondern nur "ins Zimmer" stellen...#winke

weiteren Kommentar laden
4

H-Milch?

Tagelang...