Beikost, es frustriert mich

Wir haben vor 1,5 Wochen wieder mit der Beikost angefangen. Es hat auch ganz gut geklappt. Jetzt haben wir seit 3 Tagen Kartoffel dazu getan. Der erste Tag gabs Pastinake mit Kartoffel, da hat er nur gewürgt, habs dann noch mal pürriert mitm Mixer aber wollte er auch ned. Nächster Tag gabs Gläschen Karotte Kartoffel. Hat er komplett!! gefuttert. Hatte mich schon gefreut. Und heute wollte ich ihm selbstgemachte Karotte Kartoffel geben und gleichen spiel wie am ersten Tag. Gebrüll und is nichts in ihn rein zu bekommen. Ich war so frustriert das ich keine Lust hatte ihn zu stillen sondern ihm ne Flasche gemacht hab. Davon hat er nur 80ml getrunken und jetzt schläft er.

Oh man, ich weiß ja das man Geduld haben muss, die mir schon immer fehlt... aber jetzt muss ich sie ja haben. Ich versuchs nachher nochmal mit dem Brei und wenn er ihn wieder nich will, teste ich morgen erst mit Gläschen ob ers isst und dann nochmal mit selbst gemachten. Ich bin zwar der Meinung beides schmeckt gleich, aber hab ja schon oft gelesen das manche Babys das eine oder das andere nicht wollen.Obwohl ohne Kartoffel hat er ihn auch gegessen. Ich dachte ja da er gestern so gut gefuttert hat, das es jetzt so weiter geht bzw. ich wär ja schon froh gewesen wenn er nur z.b. 80g isst.

Ausgeschlafen war er, seine normale Essenszeit war auch. Ich hab ja noch Hoffnung das es daran liegt das er erkältet ist, aber das war er gestern auch.... Der kleine ist jetzt 6 Monate alt. Er hat heute Nacht auch total beschissen geschlafen, vielleicht regts mich auch deswegen grade so auf :(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

wie ist den sein stuhlgang? Hat er schon vorher welchen gehabt? Wenn lias nämlich noch keinen vor dem mittagsbrei hatte nörgelt er auch sehr doll.

und ich würde keine karotte nehmen sondern kürbis. Ist auch bissl süß und leichter zu verdauen.

Alles gute

3

Er hat jeden Tag bis jetzt, mal richtig breiig und 2 Mal wars ein bissel geformt. Und heute morgen war die Windel schon voll^^ also das Karotte stopft ist bei ihm nicht der Fall. Ja Kürbis mag er gerne das wäre das nächste was ich ausprobieren wollte.

8

Achso. Ja dann...

Lias liebt kürbis. Karotte isst er garnicht. :)

Ich wünsche euch viel spaß beim essen.

Das wird bald.

*DRÜCKEN*

2

Hmm das gleiche problem hatten wir ähnlich.. ich hab auch immer selbst gekocht den ersten monat und meine kleine hat immer mal nen Löffel gegessen und das wars.. dann blieb ihr Mund zu und sie wollte nix mehr.

Dann hab ich mich mit einer Freundin unterhalten und sie meinte das war bei ihrer Kleinen ähnlich. Sie hat es dann mit Gläschen probiert und die hat sie weggespachtelt..

Ich habs bei meiner dann ach versucht und siehe da sie ist ihre 190g zum Mittag.

Da war cih echt erstaunt. Also bekommt sie jetzt momentan Gläschen und ich werd es später ncohmal versuchen bzw sie ja dann eh mit 10 MOnaten anzufangen an unser essen zu gewöhnen.

LG

4

Ja ich teste das jetzt nochmal aus, wenn es so ist dann ist es eben so. Da will man einmal selber kochen und dann wills das Kind nich :-[

5

Hey,

guck mal meinen Beitrag weiter unten von heute... bin auch frustriert :-(

Sonntag hat sie schön 100g gefuttert... selbstgekochte Pastinake-Süßkartoffel mit Pastinaken-Gläschen untergemischt.

Und seitdem nix mehr... Montag 50g, gestern 30h, heute stolze 20g *grummel*

Und ich hab da auch nicht die nötige Geduld. Nachdem sie den Mund einfach nicht aufgemacht hatte, gabs dann eben auch Milch (100ml) und dann ist sie eingeschlafen.

Weiß ja auch nicht... hab mich Sonntag schon so gefreut, dass sie soviel isst und es gut klappt und nun das :-[

9

Ja hab den Beitrag gesehen und dachte mir gleich das könnte von mir sein :( Da freut man sich und denkt sie können es und dann bähm doch nicht :(

6

Hi!

Du musst viel gelassener werden! ;-)

Ick hab 4 Kinder und keines hat vor dem ersten Geburtstag richtig gegessen!

Karl, mein jüngster ist 15 Monate alt und stillt noch zu 80%.

Glaub mir, irgendwann isst jedes Kind!

Frieden beginnt wenn die Erwartung endet!

Appetit ist keine Konstante!
Schlaf ist keine Konstante!

Die kleinen sind sehr kompetent und wissen ganz genau was sie brauchen!
Und darüber hinaus heisst es ja nicht umsonst BEIkost, nicht ERSATZkost.

LG, Uta

7

Ja das weiß ich ja alles :( Am Anfang hat er ja auch nur 10g gegessen, wo wir dann auch 4 Wochen Pause gemacht hatten.

Er kann ja seine Milch, also ich still ja eigentlich, ja gerne haben, aber mit dem Brei hät ich halt schon gern das ich nicht mehr alle 2 Stunden stillen muss.... das nervt mich doch so langsam nach 6 Monaten. :-( ist ja doch meistens so das ich 9 Mal in 24 Stunden stillen muss, ( in der ersten Nachthälfte hällt er es eigentlich immer 6 Stunden ohne aus und schläft halbwegs gut) obwohl ja überall steht die Abstände verlängern sich mit der Zeit.. ich frag mich nur wann #aerger

10

Hi, lies das Buch : MEIN KIND WILL NICHT ESSEN
Mir hat es die Augen geöffnet mit der ganzen.beikost Sache.
Glaub mir, dann wirst du das nicht mehr so gebissen sehen, sondern stillen nach Bedarf und eben brei etc. anbieten. Wohlgemerkt ANBIETEN, Essen muss er es ja nicht. Sondern sollte entscheiden ob und.wieviel.
Leitspruch des.Buches.ist: Kind.zwanglos an Essen heran führen.
Lg

11

So kurios das klingt:

Gib ihr den Brei mal in einem anderen Raum!

Meine Tochter hat auch immer Theater gemacht. Dann habe ich ihr den Brei durch Zufall mal im Wohnzimmer gegeben und es klappte.
Generell ist "Ablenkung" gut..sei es die knisternde Nudelpackung oder der Schlüsselbund

Manche Babys versteifen sich regelrecht auf das Breiessen, da klappt das dann schlechter.

12

Hab ich schon versucht, einmal im Esszimmer und im Wohnzimmer das gleiche Spiel.

13

Heute hab ich Gläschen ausprobiert aber das selbe Spiel.

Wenn er mal den Mund aufmacht und was im Mund ist, landet kaum was draußen sondern wird alles runtergeschluckt. Also kann man ja nicht sagen er ist noch nicht so weit oder?