blähende Lebensmittel!?!?!?

hi an alle mami´s!

hab auch mal ne frage zur ernährung: ich stille unsere maus (4Wo) und es klappt auch soweit ganz gut. mit dem essen passe ich schon auf, dass ich nix "blähendes" wie kohl, zwiebel und sauerkraut esse...kann es aber sein, dass sie auch auf sachen wie erdnüsse und tomaten oder gurkensalat reagiert??

bin da etwas verunsichert und weiss ned so recht, was ich an lebensmittel weglassen soll. sie tut mir immer sooo leid, wenn sie einen roten kopf bekommt und sich windet vor schmerzen.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir einen link empfehlen, wo ich weitere infos kriege.

euch erst mal lieben dank - und weiterhin viel spass mit den kleinen

LG moni + Lisa

1

Hallo Moni,

erstmal Glückwunsch zu deiner Maus!

Also meine Hebi hat gesagt, dass u. a. Nüsse (also eigentlich auch kein Nutella #heul); Weintrauben; Tomaten; Knoblauch; Kirschen; Erdbeeren; Vollkorn; Eier; Kräuterquark... in der Stillzeit nicht gut sind. Aber letzlich reagiert jeder Zwerg anders!

Es bleibt die wohl nix anderes übrig, als zu probieren, oder nur noch trocken Brot und Wasser zu essen ;-)

LG eisbaerchen26 und Julien (19 Tage alt)

2

Hallo,

Du kannst in der Stillzeit alles essen. Auch Flaschenkinder haben Koliken
, häufug sogar schlimmer als Stillkinder. Es liegt nicht immer am Essen der Mutter!!!!!!

Zwiebeln und Kohl , darauf kann man sicher gut verzichten, aber alles andere iss weiter, sonst macht bald das Stillen keinen Spass mehr.

LG, Andrea

3

Hallo Moni!

Zum GLück ist bei uns die Blähzeit vorbei, ich fang jetzt langsam wieder an alles zu essen... bin´s aber schon fast nicht mehr gewohnt!!! #hicks

Ich hab zeitweise richtig streng Diät gehalten und war wirklich schon fast bei Wasser und Brot :-p und trotzdem, viel verändert hat sich dadurch mM nach nicht. Aber wer weiß wie schlimm es geworden wäre hätte ich alles gegessen...
Süßigkeiten hab ich auf Rat der Hebamme auch weggelassen, Schoko bläht (wußte ich gar nicht...). Außerdem noch Kuhmilch(produkte).

Alles gute!
LG Aurora + #baby *12.12.2005