Erfahrungen mit avent naturnah?

Hallo an alle und einen guten Start ins Jahr 2013!
Ich stille meine Kleine (15Wochen). Parallel dazu gebe ich ihr einmal am Tag ein Fläschchen (zunächst Muttermilch, dann auch Pulver)- allerdings verweigert sie alle Fläschchen die ich bislang probiert habe (Meleda Calma, Nuk First Choice und Babylove Weithals) und trinkt nur unter massiven Protest, sodass das tägliche Fläschchen eher eine Qual als Entlastung ist. (Möchte es aber unbedingt weiter versuchen, damit auch die Omas und der Papa das Füttern bei Bedarf übernehmen können, wenn ich nicht da bin.) Dabei ist der Inhalt, die Temperatur oder auch die fütternde Person bzw. die Anwesenheit der Mutter völlig egal (alles schon versucht). Jetzt habe ich von der Avent Naturnah gelesen und mich würde interessieren, ob ihr mit dieser Flasche Erfahrungen habt, vor allem, wenn eure Kleinen auch Fläschchenverweigerer sind oder waren.

Danke und Grüße

1

Hallo,

habt Ihr schonmal versucht, die angebotene Milch saugfrei (und damit stillfreundlich) zu füttern? Becher, Softcup, ...?

Gruß Lucccy

2

Wir haben den Nuk Trinklernflaschensauger aus Latex versucht- war beim ersten Mal interessant für unsere Kleine- dann passierte dasselbe wie bei den Flaschen... Hab es auch mit dem kleinen Becher der Medela Flasche versucht- das gab eine Riesensauerei, weil sie nicht geschluckt hat, sondern ihre Zunge rausstreckte. Deshalb war jetzt die Aventflasche meine Hoffnung.

Gruß muffin9a

3

Hallo,

die NUK Trinklernflasche ist ja auch eine Art Flaschensauger und nicht saugfrei.

Und das Zunge rausstrecken war beim Becher ja schon ganz gut. Hast Du sie schlecken lassen oder Milch in den Mund gekippt?

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden
7

#winkeHallo, ich kann die neuen Avent Flaschen nur empfehlen. Mein Kleiner (5Mo.) mochte anfangs rein gar keine Flasche, mit dieser ist das Flasche geben kein Problem mehr und wir sind gemütlich am abstillen.
Also wir sind begeistert von den Flaschen und finde sie im Gegensatz zur Calma auch relativ preiswert. Ein Versuch ist es Wert.

8

Hallo,
danke für deine Rückmeldung! Hast du noch irgendwelche Tricks für mich, wie ich es meiner Kleinen schmackhafter machen kann?

lg