Abends und nachts dauert der Milchspendereflex sooo lange

Ich noch mal....
Mein Milchspendereflex dauert abends bei der letzten Mahlzeit und manchmal nachts so furchtbar lange.
Hat noch jemand Tips wie es schneller geht?
Trinke vorher was, wärme die Brust an, Pumpe an und denke an einen Springbrunnen#schwitz
Aber warum habe ich tagsüber nicht das Problem...
Freue mich auf Eure Antworten!
:-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich schrei mal ganz laut HIER!
Jeden abend der selbe Sch....! Meiner ist auch soooo ungeduldig, wird dann richtig bös und schreit ganz arg.
Er saugt ein paar Mal an - Ungeduld - Schnuller in den Mund - Schnuller raus - schnell an die Brust.......
so geht das mind 5 mal. Dann wart ich noch ca. ne halbe Minute, dann kribbelts und ich weiß gleich schießt die Milch ein - schnell Schnuller raus und ran an die Brust!

Aber Tips kann ich dir wohl eher nicht geben! Evtl abends nochmL extra viel trinken?!

4

fühle gerade unsere Situation beschrieben, auch das mit dem Schnulli...
bin froh, dass es anderen auch so geht!
Danke:-p

2

Hi!

Ich wollte gerade das selbe fragen!!!

Gestern abend kam nix, eben auch nix. Also kein Milcheinschuss! 10 Minuten hat sie an einer Seite versucht etwas heraus zu bekommen. Nix! Aber nur Abends!

Gott sei dank hab ich nich Pre zu stehen.

3

Das sollte noch heißen!

Hab natürlich Angst, dass das azch am Tage passiert.

5

...hmmm, tagsüber macht es mich, glaube ich, nicht so nervös...
abends bin ich ja schon angespannt weil ich denke: oh mann, geht wieder los!
Es ist etwas besser seit ich die Sachen befolge, traue mich nicht, eins weg zu lassen....
Muss dazu sagen, der Abstand zur letzten Mahlzeit vorm Bett ist nicht so lange, nur manchmal 1 1/2 - 2 Stunden, evtl. ist dann der Hunger nicht sooo groß.#klatsch