Milchpulver mit Tee anrühren? Erfahrungen gesucht

Huhu#winke

Mein Kleiner ist nun 12 Tage alt...er bekommt seit Anfang Milchnahrung...

Wir nehmen Milasan Pre (hat der Große damals super vertragen)...Er hat aber immer festeren Stuhl bekommen und es war auch schon Knete...dann ging es aufeinmal besser...es wurde cremig...dann war zb Samstagabend war es wirklich richtig knetig...dann aber gestern vormittags wieder suuuuper cremig und er musste sich kaum anstrengen...seitdem ist aber wieder nix gekommen und ich denke der nächst Stuhl ist wieder fest...

Nun sagte meine Hebi letzten Montag dass wir das beobachten sollen und dann ggf. wechseln sollen, weil sie schlechte Erfahrungen mit Milasan hat (verstopfungen)...Naja heute sagte sie dann, dass wir das Milchpulver mal mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anrühren sollen...

Vielleicht hilft das ja schon, wenn es mal cremig und mal fest ist...dann müssen wir nicht wechseln...

Habe jetzt eine 0,5l Thermoskanne fertig gemacht...

Kann mir das garnicht vorstellen#gruebel Das schmeckt ihm doch bestimmt nich#gruebel

Haben jetzt noch 3 sone 300g Beutel von Milasan Pre und machen diese jetzt mit Tee anrühren alle...wenns dann nich besser ist werden wir auf Alete oder Humana Pre wechseln...

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Tee anrühren? Bringt das wirklich was bei "Verstopfung"?

Ich hoffe ja einfach nur, dass sich seine Verdauung noch einspielen muss und es deswegen so ist und nix mit der Nahrung zu tun hat..

Er trank auch von Anfang schon seeeehr viel...Wir liegen bei 550-700ml in 24h...haben 7-8 Mahlzeiten...pro Mahlzeit nimmt er so 70-100ml#schock

Bin gespannt auf eure Erfahrungen...

LG Janine + Jeremy (29 Monate) & Lucas (12 Tage)

1

Wow...

Um 16.45 Uhr hat er seine erste Flasche so angerührt bekommen...

Er hat gar kein Gesicht verzogen sondern normal gezogen wie immer...

Um kurz nach 17 Uhr habe ich ihn dann nach 60ml gewickelt und genau in dem Moment drückte er#huepf

Es war mehr cremig als fest....

Danach nahm er nochmal 40ml...hat aber, als er auf dem Bauch lag gespuckt...aber das war bestimmt meine schuld, weil ich ihn ja auf den bauch gelegt habe#augen#klatsch

Meint ihr er konnte Stuhlgang machen, wegen der angerührten Milch mit Tee???

Ist so eine schnelle Wirkung möglich????

2

Wir machen schon seit der 6. Woche die Fläschen nur mit Tee.
Zuerst Fenchel-Anis-Kümmel, jetzt nur noch reiner Bio-Fenchel-Tee.
Er hatte immer soviele Blähungen und Bauchweh und fester Stuhlgang, was mit dem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee nicht besser wurde.
Erst mit Fencheltee allein.
Versuche es einfach mal, nimm aber Bio-Tee, da die anderen Fencheltees zuviele Schadstoffe haben.

3

alos ichhab mal gelesen ein kind soll nur bis zu 150 ml tee am tag bekommen. meiner kiegt immer einen kleinen schluck in seine milch und das ar super.
bei sab simplex hat es kaum was verbessert und lefax hat ne schlaflose nacht gebracht.

tee ist natürlich und super.

4

Alete Pre hat bei uns nie gestopft. Im Gegenteil - als die Beikost im vollen Gange war, kamen die Probleme mit dem Stuhl. Dann gabs ne Pre und das Problem war gelöst.

Wir haben auch Bio-Fenchel-Tee in die Milch gemacht. War super bei Bauchweh!

5

Also er hatte nach der Flasche ja gespuckt...dachte es war weil ich ihn auf den Bauch gelegt hatte...

Er hat ja um 16.45 UHr die erste Flasche mit Tee angerührt bekommen und ist kurz danach eingeschlafen und hat eben erst (22.30 Uhr) die nächte Flasche bekommen#schock

Er hat wieder 100ml getrunken, aber danach wieder viel gespuckt#schmoll

Und auch wieder etwas stuhl gehabt..aber diesmal mehr flüssig...

Was soll ich denn jetzt nun machen?

Die nächste mal wieder ohne tee anrühren und nur mit wasser?

Oder allgemein 50/50 machen...also 50ml tee und 50ml wasser?

Oder nur 1/3 Tee und den rest wasser?

Oder nur morgens und abends eine Flasche mit tee anrühren???

Was meint ihr???

LG Janine