welches brot für 10 monate altes baby?

Hallo,also wir essen immer das mischbrot. Kann man das geben oder ist das eher ungesund,weil es ja auch zum teil aus weizenmehl besteht. Was meint ihr wäre am besten?

1

Welches Brot wird dein Kind wohl in 5 Monaten essen??

Natürlich kannst du auch Mischbrot geben oder willst du die nächsten 5 Jahre extra Brot für dein Kind kaufen? ;-)

Du solltest nur Toastbrot meiden, da es wahnsinnig viel Zucker und einfache Kohlehydrate enthält und kaum echten Nährwert besitzt. Das gilt auch für Vollkorntoast.

LG

2

Unser Sohn ist das Brot mit das wir haben und wir haben eigentlich 3-4 verschiedene Sorten gerne, die wir abwechselnd kaufen. Eines davon, Vollkornbrot mit groben Körnern, geben wir ihm noch nicht. Aber alles andere ist er einwandfrei mit.

Lg

3

Wir geben auch Misch-/Graubrot (heißt ja überall anders). Wir haben zu Beginn getestet, ob sie so ne Glutenunverträglichkeit hat (mit Breibeginn). Wenn bis jetzt nix war, brauchst du dir keine Gedanken machen... richtiges Roggenbrot geb ich ihr noch nicht, ist ja schwerer verdaulich, das kann noch warten :-) - LGr.

4

Danke für eure antworten.hat mir sehr geholfen.

5

Meiner ist auch 10 Monate alt. Meistens kaufen wir 100%-Roggenbrot, manchmal auch Mischbrot. Roggen ist gesünder bzw. wertvoller als Weizen, aber man muss natürlich auch schauen, was den Kleinen schmeckt. Nur Weißbrot oder anderes "leeres" Brot würde ich überhaupt nicht geben.

LG
Christiane

6

Unser Kleiner wird nun auch bald 10 Monate. Da er aber erst zwei Mäusezähnchen hat, bekommt er noch kein Brot.
Ich hab mal gelesen, dass 100%iges Roggenbrot, fein gemahlen (also ohne Körner) das Beste wäre für die Kleinen. Da wir das auch sonst zu uns nehmen, passt es ganz gut.