Stillbabypups stinkt?!?!?!?!?!

Hallo, ich weiß- blöde Frage! :-D Mache mir aber ja Sorgen, deshlab frage ich eben doch! :-p

Unser Linchen ist jetzt 9 Wochen alt und ein Vollstillkind! Allerdings stinken ihre Pupse nicht wie bei Stillkindern, sondern so richtig übel! Sie hat keine Bauchweh (ab und an drückts mal ein bißchen, ist aber sofort nach Luftabgang besser)

Das stinkt richtig! *puuuuh*

Habe meine anderen auch gestillt und von denen kenne ich sowas gar nicht!

Termin beim KIA haben wir bei der nächsten U erst im Januar. Da sie Speckröllchen hat und auch sonst gedeiht, denke ich nicht, das ich sofort mit ihr zum Doc muß, oder? Obwohl...zunehmen tut sie nicht wirklich. Sie wiegt seit zwei Wochen konstant 5 KG, bei einem Startgewicht von 3640g.

Gebt mir mal eure Meinung dazu.

Liebe Grüße

1

Hey,

bei meinem Kleinen stinken die Pupse manchmal auch ganz schön übel! Er wird auch voll gestillt.

Ich hab mir aber ehrlich gesagt nie Sorgen deswegen gemacht!?

Bin gespannt auf weitere Antworten!

Liebe Grüße

2

Meine Kleine stinkt so, wenn sie paar Tage kein großes Geschäft in der Windel hatte und vorher geclustert hat. Das riecht dann wie ein verdorbener Joghurt#schwitz

5

Das könnte natürlich sein...(Obwohl ich jetzt erst mal googlen mußte um zu erfahren, was clustern ist)

Sie kackt derzeit nur zweimal die WOche und pupst vorher auch relativ viel (und laut)

Danke!

3

Moin,

es ist auch nur ein Gerücht, dass Stillstuhl nicht stinken würde... ;-)

Bye,

Wibbi

6

Naja... ;-) Ein bißchen schon...aber eher süßlich/ säuerlich und nicht so, das du blind wirst, deine Nase zu ist und du verzweifelt nach Sauerstoff schnappst! :-)

Erzählte ich eigentlich schon, das mein lieber Bruder mir mal Sanddornsaft mitgebracht hat, um mich nach der ersten Geburt damals wieder fit zu kriegen? Wißt ihr, wie Sanddornsaft aussieht? Und wie er riecht? *wurgs* Nee, denn hab ich dann nicht genommen....*schauder*#schock

4

Hey, ich stille jetzt im 43. Monat meiens Lebens...;-) SO hat noch keiner meiner Zwerge gemieft! ;-)

Mein Mann meint, das Kind käme nach ihm und der ist natürlich stolz... Tststs Männer #schein

13

Haha, das könnte mein Mann sein #winke

7

Hallo,

ist das nicht normal, dass die ganz übel stinken #gruebel

Ich kenne es zumindest nicht anders.

GLG

10

Das denke ich mir auch....hm.....

8

Du willst echt zum KiA und dem erzählen, dass die Pupse stinken?#rofl

Sorry, das stelle ich mir zu komisch vor.

Ich konnte bei meinen 2 Kindern bisher keinen gemeinsamen Still-Pups-Geruch feststellen.

LG
Susanne

9

Ja, ne? Der lacht mich doch aus.

Auf der anderen Seite: vielleicht stimmt was nicht mit ihrem Verdauungssystem? Nimmt sie deswegen nicht zu? Hat sie eine Unverträglichkeit?

Also meine beiden "Großen" haben nach Stillkind gerochen! Wenn die Kleine Luft abläßt riechst du das schon, wenn du ins Zimmer kommst.

11

Aber du hast doch von Speckröllchen geschrieben und dass sie sonst keine Problem hat. Also kannst du doch wirklich nur von stinkenden Pupsen erzählen.

weitere Kommentare laden
12

Wenns nach den Pupsis geht kommt er eindeutig nach Papa......meine riechen nämlich nach Rosen!!!:-p

Ne also mein Kleiner stinkt auch nach faulen Eiern. Aber erst seit der 8. Lebenswoche. Da stellt sich wohl der Darm um. Seitdem kackt er nur jeden 3. Tag, aber dann von Hacken bis Nacken#schwitz

14

Isst du viel Apfel bzw. trinkst Apfelsaft?

als ich diese weggelassen habe, war es weg. Äpfel konnte ich erst sehr viel später wieder essen, ohne dass die Pupsis von meiner tochter gestunken haben.

Theresa

17

Hallo!

Unsere Kleine ist auch so. Die volle Windel bekomme ich manchmal erst viel später mit. Aber die Pupse.... holladiewaldfee :)

Ehrlich gesagt habe ich anfangs immer geguckt, ob zufällig unser Hund in der Nähe ist...

Liebe Grüße,
Aloha