kürbis-kartoffel-brei nicht vertragen?

Hallo!
Ich gebe meiner Motte seit 4 tagen mittags Kürbis- Kartoffel- Brei! Vorher hatte sie pastinake bekommen und gut vertragen. Aber jetzt bekommt sie jeden Abend kleine rote pickelchen um den Mund und am Kinn! Morgens und über den tag werden die weniger und sind auch nicht mehr rot! Wer hat damit Erfahrung?Kann es sein, dass sie den Brei nicht verträgt? Weiter hat sie keine Probleme, Stuhlgang ist normal und auch am Po sind keine Pickel sichtbar! Was würdet ihr machen? Soll ich ihr heute lieber pastinake- Kartoffel- Brei geben?

1

hat sie pastinke und kartoffel gegessen, vielleicht verträgt sie die stärke aus den kartoffeln auch nicht.

bekommt sie gerate zähne? dann könnte es von der spucke sein, wenn es nur am mund ist.

2

Nein sie hatte nur pastinake gegessen. Ich hatte kürbis als nächstes für sie gekocht und der ist ziehmlich dünn geworden und da hat meine Hebamme gesagt, dass ich eine Kartoffel rein machen soll. Sie sagte, dass Kartoffel eigentlich immer vertragen wird! Zähne bekommt sie momentan keine. Sie hat am Montag einen Zahn bekommen und sabbern tut sie auch wenig. Aber sie hat oft die Finger im Mund! Oder kann das auch davon kommen?

3

Hi,

bei uns gabs mit Karotte in Kombi mit Kartoffel Probleme. Nur Karotte war auch kein Ding.
Wenn mein Brei zu dünn würde habe ich Reisflocken untergemischt.
Ich würde es mal mit Patinake Kartoffel versuchen und dann in 4-5 Tagen vielleicht nochmal mit Kürbis oder eben Kürbis pur.

LG

Isabel

weitere Kommentare laden