Rezepte für Vormittagsbrei gesucht

Mein Sohn ist etwas mehr als 8 Monate alt. Er bekommt aktuell mittags Fleisch-Gemüse-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milch-Getreidebrei (alles selbst gekocht) und die ersten beiden Mahlzeiten des Tages je ein Milchfläschen á 200 ml.

Da er nun morgens die zweite Milchmahlzeit nicht mehr wirklich möchte, hab ich überlegt den Vormittagsbrei einzuführen. Ich koche alles selbst nach einem wirklich tollen Buch von GU. Nur stehen da keine Rezepte für den Vormittagsbrei drin.

Welchen würdet ihr nehmen, wieder Getreide-Obst? Habt ihr vielleicht noch leckere Rezepte für mich?

Danke, Herminka

1

Welches Buch hast Du denn?

Wir haben "Kochen für Babys" von GU. Aber ob da jetzt Vormittagsbreirezepte drinn stehen müsste ich ersteinmal nachschauen. So weit sind wir noch nicht.

2

Das große GU Kochbuch für Babys & Kleinkinder

3

Ist wohl dasselbe, nur das wir die beiden Bücher getrennt haben.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, da ist kein vormittags Brei drin. Es steht nur drin, das die Kleinen bis zum ersten Jahr morgen nur Milch bekommen sollen. Naja,...
Aber hinten gibt es Frühstücksideen vom 10 - 12 Monat. Ist das bei Dir auch so. Vielleicht kannst Du davon was verwenden.
Bei mir steht da z.B. Apfel-Mandel-Mus, Anfänger Müsli usw.

Weiß auch nicht, was ich da machen würde. ;-(

4

Ich fange morgens mit einem müsli an und dann gibt es mittagsbrei!

5

Hallo.

Meine Maus bekommt Vormittags eine 150g Bio-Natur Joghurt mit Kindermüsli von Alnatura.

Glg