Beikost schon begonnen - jetzt einen Tag aussetzen?

#kratz Das geht ja schon gut los bei mir... Dabei hab ich mir doch immer vorgenommen, wenn das Baby da ist, muss ich organisierter werden...

Bisher hats auch immer ganz gut geklappt mit der Organisation, aber heut ist der Wurm drin.

Wir haben vor 5 Tagen mit der Beikost begonnen. Heute hab ich wieder einen Schwung Karotten gedampfgart (was für ein Wort#schwitz) und das dauert ja recht lang. Ich hatte mir ausgerechnet, dass der Brei genau fertig wird, wenn Mausi wieder Hunger bekommt, so um 13 Uhr. Allerdings hatte sie schon um halb 1 so Hunger, dass ich sie gestillt habe. Dachte mir, dann wirds halt heut ein verspäteter Mittagsbrei um halb 3 / 3 sowas. Länger hält mein kleiner Nimmersatt eigentlich nicht durch. So, und jetzt schläft sie seit 14 Uhr den Schlaf der Gerechten. Normalerweise ist sie keine Langschläferin... Nun ist es schon nach 4, ich hab vorhin wieder geschaut, ob ich sie wecken kann, aber sie will weiterpennen...#gaehn

Kann ich ihr die Karotten dann abends noch geben oder fällt der Brei dann heute aus?
Ist das jetzt doof?

Hab übrigens jetzt auf Vorrat gekocht und einiges eingefroren...

1

Das macht doch nichts, Leon bekommt auch manchmal einen Tag keinen brei oder nur einen. Grad wenn er eh bisschen schlecht drauf ist legen wir gerne mal ein bis zwei Milchtage ein.

2

Hallo!
Mach dir doch nicht so einen Stress....wenn es nicht klappte habe ich mittags mal ne Flasche anstatt Brei gegeben...es war nie ein Problem! Hätte heute einfach den Brei weggelassen...

3

Ist es nicht toll, wie gut die Kleinen unsere Pläne boykottieren können #rofl

Ich hab den Mittagsbrei auch schon am späten Nachmittag gegeben. Letztes Wochenende ist eine Breimahlzeit ausgefallen und er hat eine Flasche bekommen.

Mach dir keinen Streß, wenn heut der Brei ausfällt. Dann gibts halt morgen wieder welchen und gut ist ;-)