Hilfeee! Baby hat 3 Flaschen brennesseltee getrunken! >.<

Ich könnte ausrasten!!! Mein Freund hat gestern Abend Tee für den kleinen vorbereitet er bekommt jede Flasche mit Fencheltee und der Idiot (sry) war anscheinend so verplant dass er brennesseltee genommen hat >.< mein Engel hat 3 Flaschen bisher davon getrunken habe es Grade erst gemerkt!! Mein Kia hat zu! Notdienst anrufen?

Was mach ich jetzt!? Schadet es ihm?

Er verhält sich normal! Notdienst anrufen oder ins KH fahren? Was nun?

2

Komm mal runter. Wahrscheinlich pinkelt Dein Kind mehr als sonst, Brenessel entwässert. Es ist übrigens genauso unsinnig, das Kind ständig mit Fencheltee zu füttern, das ist ein Medizintee..

21

du ich wusste nicht da fencheltee medizintee ist..
meine kleine kriegt auch immer fencheltee wenn sie was trinken muss... was anderes will nämlich nicht...
für baby wird ja auch immer nur das gleiche verkauft, bäuchleintee.. wohlfühltee... da sind auch fenchel drinne...

22

Man sollte sich vielleicht mal informieren, bevor man was in sein Baby schüttet. Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

weitere Kommentare laden
1

Ruf doch mal in einem Krankenhaus mit Kinderstation an und frag nach.

Wie alt ist denn dein Kind?

Das Problem am Brennesseltee wird sein, dass der stark entwässert. Ich würde auf jeden Fall erstmal für weiterhin ausreichende Flüssigkeitsversorgung sorgen!

Dass der Bub das so anstandslos getrunken hat? Brennesseltee is doch bitter wie die sau, oder?

3

Hallo,

Erstmal beruhigst du dich, und dann rufst du im kh oder beim Kinderärztlichen Notdienst an, die können dir sagen ob es .schlimm ist, was ich nicht glaube so lange sich dein Baby normal verhält! Aber ich bin ja auch kein Arzt!

LG, Marie

4

Ich denke, ich würde ihn beobachten und vielleicht schauen, dass er noch etwas Flüssigkeit zu sich nimmt, denn Brenneseltee wirkt ja entwässernd!

Warum bereitet ihr Tee am Vorabend zu? Man soll den doch nicht so lange aufbewahren. Und Fencheltee ist ein Arzneitee, der sollte auch nicht in diesen Mengen gegeben werden!

#winke

5

Ich habe keine Ahnung ob's giftig ist, ich würde soooofort beim Kinderarzt oder im Krankenhaus anrufen oder Giftnotrufzentrale, 3 Flaschen ist ja nicht wenig.

Und dein Mann ist auch nur ein Mensch! Tu ihm nicht zu sehr weh!

LG kejosh

6

Mmmh, keine Ahnung. Hab im Netz eben gelesen, dass Brennnesseltee wohl stark entwässernd wirkt. Hat dein Baby jetzt besonders volle Windeln? Ist dir da was aufgefallen? Also giftig wird er wohl nicht sein. Das denke ich nicht.

Aber mal was anderes: Hat er jetzt den Tee pur getrunken (wobei man ja riecht, ob es Fencheltee ist oder was anderes, zumindest wenn der Tee pur gegeben wird. Da wäre mir ne Verwechslung aufgefallen) oder mischt ihr den Fencheltee mit Milch? Falls ihr den Tee mit Milch mischt, dann hätte er ja zumindest nicht 3 Flaschen getrunken sondern nur die Minimenge, die in der Milchflasche mit drin war, oder?

2. Frage: We alt ist denn der Kleine überhaupt.

#winke

11

...und falls ihr wirklich den Tee unter die Milch mischt... WOZU???
Fencheltee ist kein "alle Tage-Getränk" sondern soll bei Bauchweh gegeben werden. Wenn er jetzt schon jeden Tag Fencheltee bekommt, dann gewöhnt sich der Magen daran und wird später bei Bauchweh nicht mehr helfen.

Wenn ihr zur Beikost ein zusätzliches Getränk anbieten wollt, dann solltet ihr es mit Wasser versuchen. Ansonsten gibt man die Milch besser pur, aber nicht mit Tee vermischt.

Das würde ich künftig lassen. Dann kommt es auch nicht mehr zu Verwechslungen. ;-)

12

Er ist 22 Wochen alt ._.
Er hat seine Flasche ganz normal getrunken >.<

Wir kochen ihn abends dann kommt er in die sterilisierten Flaschen und in den Kühlschrank er bekommt jede Flasche damit weil er starke Blähungen hat.

Er verhält sich komplett normal pinkelt genauso viel wie sonst auch!

._.

Ich hab beim Notdienst angerufen die meinten ich soll ihn beobachten im Regelfall ist das nicht weiter schlimm solange er den Tee nicht über Tage getrunken hat. Solange er also nicht verhaltensauffälligkeiten zeigt ist alles gut.

Boa als ich das gemerkt habe ist mir das Herz in die Hose gerutscht! >.<

weitere Kommentare laden
7

Was genau sollen die denn im Krankenhaus mit deinem Kind anstellen? Allerdings könnten dir unter Umständen beruhigende Medikamente helfen.

8

Was soll den die Antwort? Sie hat sich eben erschrocken! Ich wüsste auch nicht gleich was zu tun ist!

Unmöglich sowas!

10

Ich finde Mütter unmöglich, die vor lauter Hysterie nicht eine Minute nachdenken können, gleichzeitig aber genau wissen, was für ein Depp der Kindsvater ist.
Was soll denn schon groß passiert sein?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich glaube nicht das das schlimm ist aber eigentlich bereitet man sowas frisch zu.
Wir haben meis nur nachts Fencheltee dazugegeben.

Wegen der anderen meinungen das Fencheltee ein Arzneitee ist - ich liebe Fencheltee und trinke ihn ganz oft. Warum sollte das schlimm sein?

lg emilylucy

20

Hallo,

unser Kleiner bekommt seine Milch auch nur mit Fencheltee, sonst hat er gleich Bauchweh und Koliken.

Jetzt so langsam wird es besser, so dass wir die Teemenge pro Flasche reduzieren können.

Ich privat trinke am liebsten auch immer einen Fenchel/Anis/Kümmel Tee - Egal ob krank oder nicht. Ist einfach lecker und wohltuend.

LG

Nini

26

Weil der Tee nicht mehr wirkt wenn er in rauen mengen getrunken wird...

29

3 flaschen fenchel wären ja nun auch nicht gesund gewessen, oder hat das kind solche blähungen? komm erst mal wieder runder es war brennes. tee, und kein gift.