Hilfe! Baby schreit während der Flasche!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven und hoffe, ihr könnt mir helfen... #schwitz

Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bekommt von Geburt an die Flasche. Wir geben ihr seit 2 Wochen BebiVita 1, mit Absprache der Hebamme und der KiÄ.

Sie trinkt so alle 3 Std. ca. 100 ml.

Aber seit 2 Tagen fängt sie an, nach 50-70 ml zu schreien.

Ich lasse sie immer so nach 50 ml Bäuerchen machen und meistens fängt sie in der Position schon an zu schreien, so als wäre sie verärgert, dass sie nicht weitertrinken darf.

Dann gebe ich ihr die Flasche wieder und sie trinkt 2, 3 mal ganz hastig und schreit wieder, zieht wieder ganz schnell paar mal und schreit wieder. Dabei schluckt sie dann nicht alles herunter und spuckt die Hälfte wieder aus. Das geht dann immer so weiter, bis sie völlig hysterisch wird und gar nicht mehr trinkt.

Ich kriege sie dann nur mit hin und herschaukeln und Nulli schwer wieder beruhigt.

Da sie nicht ihre volle Menge trinkt, wacht sie auch schneller wieder auf, manchmal schon nach einer Stunde.

Meine Hebamme meinte, es wäre nicht gut, wenn zwischen den Trinkabständen zu wenig Zeit wäre, wegen Verdauung usw...

Also an den Saugern liegt es nicht, ich habe verschiedene und das macht dann keinen Unterschied.

Und der Bauch ist auch weich, wenn ich fühle.

Ich weiß echt nicht, woran es liegen könnte.

Sie macht es auch nicht bei jeder Flasche, manchmal klappt es gut.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

1

Moin,

ich rate einfach mal, wenn ich bei meinem Sohn nicht sofort und damit meine ich wirklich sofort die Brust ausgepackt habe, um seinen Kohldampf zu stillen, dann wurde er hysterisch und an trinken war fast nicht mehr zu denken. Da half nur noch ein Schnuller mit Sab Simplex, damit kam er wieder runter und konnte hastig weiter trinken.

So ist er heute noch, wenn er Kohldampf hat, dann muss der umgehend behoben werden, sonst ist er ungenießbar.

Ich würde sagen, lass das Bäuern weg und gib die Flasche in einem Zug. Wenn sie hysterisch wird mach Sab Simplex auf den Schnulli, vielleicht holt sie der Geschmack wieder runter. Hat bei meinem gut funktioniert.

"Meine Hebamme meinte, es wäre nicht gut, wenn zwischen den Trinkabständen zu wenig Zeit wäre, wegen Verdauung usw..."

Halte ich persönlich, für absoluten Quatsch. Meinen Großen hätte ich niemals ziehen können, der wäre aus seiner Hysterie gar nicht mehr rausgekommen. Er brauchte alle 1,5-2h seine Brust, Tag und Nacht. Und auch heute noch isst er lieber viele kleine Portionen, statt 3 Mahlzeiten.

LG Ella

2

Ich würd auch nicht zwischen drin Bäuerchen machen.
Das hab ich bei meinem Flaschenkind und bei meinen stillkindern nie gemacht.
So lang sie trinken wollen, dann Bauer und wenn danach noch was passt, eben weiter trinken.
Aber dann ist der schlimmste Hunger weg und dann klappt es auch wieder

3

Bäuerchen zwischendurch haben wir auch nie gemacht.Haben aber auch immer die anti-kolik Sauger genommen.

Hatten das aber auch mal das selbe problem wie ihr und es lag dann daran das er etwas Halsschmerzen hatte.