Clusterfeeding - wie lange?

So, nochmal ich :-)
Meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und das mit dem stillen klappt echt super. Allerdings haben wir meistens GERADE MAL SO 2 Stunden-Abstände. Abends und nachts hängt sie mir manchmal stundenlang (mit ganz kurzen Unterbrechungen) an der Brust.

Im Internet lese ich immer nur das Clusterfeeding die ersten Wochen anhält. Aber was heißt "erste Wochen".

Wann werden die Abstände ein bisschen größer?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HI

Stillabstände von 2 h?

Haben wir hier auch ... nur das meiner fast 14 Wochen ist! Und wirklich "schnell" ist er auch nicht,

(meine Hebamme sagt, jede Seite 7 - max 10min ... danach ist es kein "Hunger stillen" mehr. ... Nur gibt es lauten Protest wenn ich nach insgesammt 20min die Brust wegnehm ... nach 30 - 40min gibt er sie zu 99% selber her.)

Manchmal sinds auch nur 1,5h und ganz selten sind es 2,5h oder 3h.

Die Tage bzw Nächte wo er mal 4h oder länger geschlafen hat - kann ich an einer Hand abzählen!

Aber iiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann wirds besser :-)

#winke

2

Bei unserem Kleinen dauerte es glaube ich etwa 8 Wochen. Und dann waren immermal wieder Tage dazwischen, wo er wieder damit angefangen hat.

LG

3

meine prinzessin ist jetzt knapp 4 monate alt und seit 2 oder 3 wochen kommt sie knapp alle drei stunden. es kann aber auch mal zwischendurch ein ausreisser von 2 stunden oder 4 stunden geben. davor gab es tage, an welchen sie alle 1,5 stunden gekommen ist :-). aber wir haben mittlerweile 7,3 kg bei einem geburtsgewicht von 2930g ;-) und ist von 50cm auf 65cm gewachsen... ich hab mich immer damit getröstet, dass ich mir dachte, sie brauchts und dann geb ich es ihr :-)!
irgendwann wars dann auch ok für mich und siehe da... jetzt klappts wunderbar!

4

2h sind für mich kein clusterfeeding mehr. Clusterfeeding ist für mich alle Stunde. Das hatten wir ca. die ersten zwei Wochen. Jetzt (mit 10Wochen) trinkt mein Kleiner alle 2-3h. Aber eher alle 2h.