hilfe haarausfall... wie lange hat er bei euch gedauert?

hallo.

ich werd langsam nervös und wundere mich, dass ich überhaupt noch haare auf dem kopf hab... so viele, wie immer überall rumliegen, in der bürste hängen, beim waschen abgehen. #heul

so geht es seit mehreren wochen und der kleine ist jetzt fünf monate. bitte... habt ihr tipps - ultimativ oder nicht, ich probier alles aus :-) und wie lange hat es gedauert?

eine ratlose zea fragt.

1

hups, falsche kategorie. sollte eigentlich in baby stehen...

2

Hallo,

bei mir fing es etwa drei Monate nach der Geburt an und dauert auch etwa drei Monate... Als mein Kleiner 7 Monate alt war, war der ganze Spuk komplett vorbei...

Gemacht dagegen habe ich nix. Mir wurde gesagt, dass es normal sei, da man in der Schwangerschaft durch die Hormone weniger Haare verliert und alle Haare die man in den Monaten vorher verloren hätte (ich hatte super dicke Haare in der Schwangerschaft), dass die dann, wenn die Hormone nachlassen, alle ausfallen.

#kratz Hääh, konnte man das jetzt verstehen?

Nicmic

3

bei mir haben eisentabletten und die multivitamin-tabletten für schwangere (elevit) geholfen.

4

Es dauert noch an....aber erst seit..hm.. 4 Wochen fallen sie aus. Morgens ist meine Matrate vol mit Haaren. Vor 4 Wochen bekam ich meine Mens zum 1. Mal wieder. Es hängt also mit den Hormonen zusammen ( zumindest bei mir) und ich hoffe, das der ganze Schlamassel sich bald eingependelt hat. Während der Schwangerschaft und in den ersten 4 Monaten verlor ich nämlich kein einziges Haar.

Also..nen Tipp hab ich nit..aber du bist nicht allein ;-),



lg
Christine& Moritz*der gerade im Tuch schlummert*

5

Hey, keine Angst, die kommen wieder. Und zwar ganz von selbst. Nach dem Motto: Wenn Du was nimmst, dauerts zwei Wochen, wenn nicht: 14 Tage :-)

Ich hatte richtige Geheimratsecken mit einzelnen Haaren (sah schön doof aus). Sofort nach der Geburt ging der Haarausfall los. Geendet hat's etwa nach 5 Monaten. Jetzt sind sie wieder fülliger und der Ausfall im normalen Rahmen. Aber es hat mich nicht nur ästhetisch genervt, sondern auch wegen der vielen Haare auf dem Boden - und da sitzt man mit Baby nun mal ziemlich oft...

Also, abwarten und Tee trinken, resp. stillen. Die kommen alle wieder!