Gläschen in die Mikrowelle.....Deckel ab???

Hallo,

ich habe noch nie ein Gläschen in der Mikrowelle erwärmt....macht man den Deckel ab??
Danke Gruß Kerstin

1

Hallo Kerstin,

da kein Metall in die Mikrowelle darf, mußt Du den Deckel abmachen!!!
Und danach auf jeden Fall sehr gut umrühren, da die Wellen partiell super-heiß machen und an anderen Stellen kalt.

Besser wäre es im Wasserbad. Einfach in einen Topf mit Wasser stellen und langsam erwärmen. Dabei auch den Deckel ab.

LG

Kirstin

2

Ja, der Deckel muss auf jeden Fall ab.
Und das Gläschen musst du auf ganz niedriger Stufe erwärmen - aber das weisst du vermutlich, oder?

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

4

Hallo Kikiju!

Ja der Deckel muss ab, da schliess ich mich den Meinungen an.

Aber ein Tip von mir. Kauf Dir für ein paar Euro, kostet heut nicht mehr sehr viel, ein Kostwärmer. ;-)
Die Microwelle ist schon in vielen Büchern, was man so liest, in Frage gestellt. Ich persönlich halte auch nicht sehr viel von dieser.
Wie auch schon in der einen Antwort erwähnt. An einigen Stellen ist das Gläschen samt Inhalt sehr heiss und an anderen Stellen noch kalt.

Alles Liebe

Bianca + Alina#baby

5

hallo,

auf jeden Fall Deckel ab, sonst: Bumm!!!

Ich habe noch einen Kostwärmer (so gut wie unbenutzt) von bebejou, den verkaufe ich Dir gerne für 'ne kleine Mark!

LG
Sandra

6

Hallo Kerstin,


Dechel AB, 360 Watt, 1,5 Min Sehr Gut umrühren, Temperatur testen, fertig.

LG, Andrea