Abpumpen! Wie und dann wie aufbewahren und erwärmen?

Guten Morgen ihr lieben!

Hab eine Frage, ich still voll. Möchte aber in ein paar Wochen abends ins Kino. Da unser Stillrythmus noch sehr unregelmäßig ist, möcht ich für den Abend abpumpen. Wie mach ich das alles am besten?

Danke Nicole und Julian ( 5 Wochen )

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

entweder pumst du jetzt schon ab und frierst du Milch ein oder du pumpst am Tag selber ab und stellst sie dann in den Kühlschrank, ich bewahre die Milch immer in den Beuteln von Medela auf....erwärmen kannst du Milch im Flaschenwärmer, NICHT in der Mikrowelle!!!

Vorher mußt du allerdings probieren, ob dein Kind die Flasche überhaupt nimmt, das ist nämlich leider nicht sicher...Stillkinder sind da schonmal eigen....:-)

LG, Steffi

2

Ja den Schnuller will er nämlich leider nicht. Erhitzen tu ich es dann im Wasserbad?

3

ja auch gut :-) oh, dann nimmt er die Flasche bestimmt nicht!!??

weitere Kommentare laden
7

http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen/muttermilch.html

10

Kann dir noch den Tipp geben, vorher mal versuchen, also eine Mahlzeit. An dem Abend ist das immer ein gewagtes Experiment. Stillkinder haben da immer so ihre eigenen Vorstellungen was Mama darf und was nicht ;-). Meine Maus hat anfangs auch jede Flasche verweigert außer Medela Calma :-) - teuer, aber wenn du nur einen brauchst, dann ist es auf jeden Fall ne Ausgabe wert!

Ansonsten hast du ja schon guten Rat bekommen, das hätte ich auch nicht besser sagen können :-)

11

http://www.babyclub.de/magazin/News/Partner-News/Medela/calma.html