Von Aptamil PRE auf AR wechseln oder hat jmd Erfahrungen mit Aptamil Comfort?

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Schatz spuckt ziemlich viel nach jeder Mahlzeit und auch nochmal zwei Stunden später kann es sein, dass es schwallartig aus ihm rauskommt. Mein KIA meinte, ich könne ruhig von Aptamil PRE auf Aptamil AR wechseln. Das Problem ist jetzt aber, dass er auch oft Verstopfung hat und immer ganz viel drückt, aber leider unten dann nichts kommt. Mit AR würde das doch schlimmer werden oder?? Er hat immer Bauchweh und tut mir total leid. Ich bin morgen zum impfen beim Arzt und werde es nochmal mit ihm besprechen, aber vll habt ihr Tips für mich für die Verstopfung (Wala Zäpfchen etc funktionieren nicht, weil er die direkt rausdrückt). Was ist denn Aptamil Comfort? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

LG

1

Hallo,

Ich gebe schon eine ganze Weile die comfort, weil sie die anderen Sorten anfangs nicht vertragen hat. Sie spuckt bis heute noch ziemlich viel davon.
Hab auch mal versucht, auf die AR zu wechseln, davon hat sie aber echt üble Verstopfung bekommen. Aber die Spuckerei war damit besser. Wir sind dann wieder auf die comfort zurück und nehmen es jetzt einfach in Kauf, dass immer mal wieder was überschwappt.
Ständig zu wechseln ist ja auch nicht soooo gut....

LG,
Jana

2

Unser Zwerg hatte das in der 8. Woche auch.
Wir haben auch auf anrät des Arztes und Hebamme AR gegeben. das spucken war weg, aber unser Baby war ne Monster pups und blähbacke und es stank.
Also haben wir nach einer Wochen wieder aufgehört und die pre gegeben.
Und er ha nicht mehr gespuckt und es ging auch mit dem pupsen bergauf.
Manchmal haben die kleinen einen Infekt weshalb sie alles ausspucken.
Vielleicht braucht ihr die ja auch nicht mehr.

3

Hi,

AR stopft eigentlich.

Reicht es vielleicht schon eine Einser gegen das Spucken zu geben? Ansonsten, denke ich, das erst das Problem Verstopfung geklärt werden sollte!

LG

PS: Wie alt ist denn der kleine Schatz?

4

Hi,

Malik ist jetzt fast 10 Wochen alt. Hilft die einser Milch denn etwas gegen das spucken ?
Morgen sind wir zum impfen beim Arzt, werde das Problem nochmal ansprechen.

LG

6

Hi,

ich hab 2 Spukkinder gehabt.

Beim einen ist es besser geworden und beim anderen war es weg.

Mir haben die Ärzte immer gesagt lieber Einser als AR wenn es geht. Frag einfach mal!

Und erzähl mal was der Doc gesagt hat!

LG

5

Frag den Dok. Mal nach Nestargel.. Davon hat meiner aufgehört zu spucken und keine Verdtopfung bekommen. Und ich konnte die gewohnte Pre damit mischen, also keine Umstellung..