wie aufstoßen erleichtern?

hallo,

meine maus schluckt immer viel luft beim stillen, die aber ganz schwer wieder raus will.
weiß jemand rat???

meine maus stört das nämlich mächtig....

lg maike

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schütteln ;-)

Natürlich nicht so heftig, dass es ein Schleudertrauma gibt...

2

ich klopfe vorsichtig den Rücken....

3

naja, das mache ich auch....

4

Hi!

Der beste tipp ever von meiner hebi:
Das Baby mit dem Rücken zu dir hin auf den schoss setzen und sanft auf den Rücken klopfen oder von unten nach oben über den Rücken streichen.

Hat uns soooi geholfen!
Lgu!

5

hm, mach ich auch schon....

6

Hallo,

Eine Freundin hat mir mal ihrem Bäuerchen Tanz gezeigt!
Das geht so!

Baby auf den Arm und mit dem Bauch leicht an/über die Schulter legen.. Dann leicht auf und ab wippen und dabei mit etwas Druck von unten nach oben über den Rücken streichen.. Ruhig auch ein paar Schritte vor und zurück gehen oder eben seitlich wie beim Tanzen!

Bei uns hat es Wunder gewirkt, mein kleiner war nämlich auch ein Bäuerchen Verweigerer!

Sie hat dabei immer gesungen ich hab drauf verzichtet wollte ja nicht das mein kleiner brechen muss! :-p

Lg Finchen