schläft besser nach Abendbrei, juhuuuuuu

Hallo,

schlafen eure auch besser nachts seit sie abendbrei bekommen?

Maximilian 5 Monate, wurde bis zu 5 Mal nachts wach und gestern hat er das erste Mal Abendbrei bekommen und siehe da! Er wurde nur ein Mal wach...

vielleicht ist es nur Zufall aber ich finds toll wenn es so ist #schein:-p

1

abwarten ;-) ich drück dir die daumen, dass es so bleibt!
lg julia

2

Hallo,
Schlaf und Wachphasen haben in der Regel nichts mit dem Essen zu tun ( wenn ich nachts wach werde, liegt es selten daran, dass ich Hunger habe).

Wünsche dir aber Glück, dass es so bleibt.

LG
Maddie77

PS: meine Süße isst abends gut, wacht nachts aber trotzdem noch auf. Leider...

3

Meine Stillberaterin von der LA LECHE LIGA sagte mir, dass es ein Märchen sei dass ein Baby wegen dem Abendbrei durchschläft. Es liegt eher an Schüben, Zahnen, Bauchweh, etc. dass sie nicht durchschlafen.

Mein Sohn schlief ab 3 Monaten durch... Seit einigen Wochen (er robbt jetzt) nicht mehr und ich stille nachts mehr, egal ob er mal Brei aß oder nicht - es ist kein Unterschied. Er steckt jetzt in einem Schub und der is grad echt heftig... Du wirst sehen, dein Baby schläft dann auch nicht mehr durch - ob mit oder ohne Brei.

Beim Robben/Krabbeln haben die Verlustängste etc. das verarbeiten die Nachts auch noch.

Alles Gute und genieße die ruhigen Nächte
Chiccy283