2-Loch-Sauger oder Loch vergrößern?

Hallo...

Hat schon mal jemand das Loch im Sauger mit einer Nadel oder so ein bißchen vergrößert oder ist es besser mal einen 2-Loch-Sauger auszuprobieren?
Ich habe von Avent (die haben ja auch 2 Löcher, aber kleiner als die von Nuk) auf Nuk umgestellt und jetzt tut sich der Kleine sehr schwer am Ende der Flasche. Mit Avent hat er fast immer die 200 geschafft und jetzt nur noch max. 150. Dann ist die Milch oft kalt und er will nicht mehr. Er zieht den Sauger auch oft so zusammen dass nix mehr rauskommt.

Vielen Dank für Eure Antworten... :)

Miriam + Finn (11 Wochen)

1

hallo miri

ich benutzte schon immer die NUK sauger und fahre immer noch gut damit

da gibt es ja für milch und für tee/wasser/Premilch verschiedene sauger

anfangs war celine der Milchsauger für die 1er auch zu groß und sie verschluckte sich immer so arg
ich nahm dann den S sauger den für Tee/wasser/pre und klappt supi

saugt halt jedes kind anders und celine war schon immer hastig und gute esserin

aber mit einer nadel oder sonstigem würde ich nicht die löcher vergrössern,soll man ja auch nicht, das war früher mal so....

entweder wechselst die sauger komplett, weil bei avent kenne ich mich nicht so aus

da gibt es doch bestimmt auch wie bei nuk verschied. grössen, oder???

LG dotter mit celine 9 monate#liebdrueck

2

Häh, hilf mir mal, ich versteh grad nicht was du meinst.

Du hast bisher Avent genommen. Die 1-Loch oder die 2-Loch Sauger?

Jetzt nimmst du Nuk. Die normalen Flaschen oder die First Choice.
Welche Sauger verwendest du mit welcher Milch?

Welche 2-Loch-Sauger willst du versuchen? Die von Avent?

Prinzipiell darf man bei Silikonsaugern die Löcher nicht vergrößern weil die Sauger dann einreißen können. Bei den Latexsaugern kannst du das Loch mit ner heißen Nadel etwas weiten.

Warum habt ihr denn von Avent zu Nuk gewechselt. Kam er mit Avent nicht klar?

Wir hatten anfangs auch Avent. Für die Pre-Milch den 2Loch-Sauger.

Dann sind wir auf die First Choice gegangen weil Linus plötzlich die Avent-Flaschen nicht mehr wollte und schon gebrüllt hat wenn er sie sah.

Jetzt trinkt er die Pre-Milch mit dem S-Sauger und die 2er (bekommt er abends zum Bett gehen) mit dem M-Sauger.

Lg Anne mit Linus 10 Monate

www.aoiangel.de