Im Hochsommer nicht abstillen??!

Hallo Leute,

hab mal wieder eine Frage. Ich habe vorhin gelesen, dass man im Hochsommer nicht abstillen soll. Stimmt das?

Dominik ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich möchte schon noch ein Weilchen stillen. Dann ist ja aber Sommer. Muss ich dann warten, bis der Sommer vorbei ist? (Oktober?)

Danke für Antworten!!!!!

Lg Michaela und Dominik (20.9.2005)

1

Hallo,

ich hatte hier ein Stillbuch (ausgeliehen) in dem das stand.

Das Problem ist ja, das die Kleinen beim Wechsel auf Beikost erstmal weniger Flüssigkeit bekommen (aber eigentlich noch mehr brauchen, weil sie Beikost bekommen) und viele Kinder nicht sofort Tee oder ähnliches aus der Flasche trinken. Dann kommt noch das heiße Wetter hinzu und der sowieso schon erhöhte Flüssigkeitsbedarf.

Für mich ist das irgendwie schon einleuchtend #kratz

lg

Melli

2

Hi#kratz#kratz

habe ich noch nie gehört#kratz#kratz aus welchem Grund im Sommer nicht abstillen#kratz

LG Ute

3

Hallo Michaela,

also davon habe ich noch nie etwas gehört. Die meisten Kinder stillen sich auch von alleine ab, da mußt gar nicht so viel machen. Und wenn Du ja auch so lange stillst, mach Dir keine Gedanken. Mach wie Du meinst und fang dann, wenn für Euch die Zeit ist, an beizufüttern. Dann kannst ja auch versuchen ihm ne Flasche (mit Schnabelaufsatz oder wenn Du genug Geduld hast auch einfach Glas nehmen) mit Wasser anzubieten.Der trinkt schon wenn er Durst hat. Also, hör einfach auf Dein Bauchgefühl und das, was Dir Dein Kind sagt.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen