Abstillen und Prenahrung!

Hallo!
Ich hab mal eine Frage zum Abstillen und der Prenahrung. Meine Kleine ist jetzt fast 5Wochen alt. Ich habe bisher abgepumpt und ihr die Muttermilch per Fläschchen gegeben. Nun ist mir die Milch langsam aber sicher ausgegangen und ich habe immer mehr mit Pre zugefüttert. Mittlerweile pumpe ich sowenig ab, daß es sich gar nicht mehr lohnt und ich abstillen möchte. Nun hat meine Hebamme gesagt, daß ich dann kein Pre mehr geben kann, da die Nahrung für meine Tochter dann nicht reicht (Prenahrung ist angeblich nur zum Zufüttern, aber nicht als alleinige Nahrung gedacht?!) und ich solle auf HA1 umstellen. Stimmt das? Ich lese hier im Forum nämlich immer andere Sachen, das z.B. manche die Prenahrung sogar noch im 8.Monat geben. Ich hab auch eigentlich das Gefühl, daß sie von Pre gut satt wird. Und meine 2.Frage: ich hab die Nahrung von BEBA. Ich überlege teilweise eine billigere Nahrung zu geben, z.B. Bebivita von Rossmann für 4Euro, aber ich trau mich nicht, da meine Hebamme mir davon abgeraten hat. Bitte helft mir ein bißchen mit Ratschlägen! Schon mal vielen Dank!
Gruß-Anja!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hat deine hebamme überhaupt von irgendwas ahnung?
meine kleine ist auch 5 wochen alt und sie bekommt pre nahrung schon seit der geburt. PRE kann man bis zum 1. Geburtstag füttern, wenn das kind satt davon wird.
ich füttere seit beginn MILASAN PRE von rossmann für 3,25 euro und mein kinderarzt und hebamme haben gesagt, dass sei in ordnung.
(billignahrung soll in manchen test´s auch besser abgeschnitten haben als die teuren milchpulver - hab ich irgendwann mal in einer zeitschrift während der schwangerschaft beim frauenarzt gelesen)
liebe grüße sarina & #baby Lindsey Julie

2

Hallo Anja

Habe bis 3 Monate voll gestillt dann ist die Milch zurückgegengen und ich habe die nächsten anderthalb Monate Pre gegeben und jetzt Einser.
Einfach mal versuchen ob Dein Baby von Pre satt wird.
Was Deine Hebamme sagt finde ich Unsinn.
Nehme Hipp deswegen kann ich leider zu Bebivita nix sagen.

LG Claudia

3

Guten Morgen!
Was ist das denn für eine Hebamme!?
Meine Kleine bekam von Anfang an NUR Pre-Nahrung (HIPP)!
6 Monate lang!
Dann habe ich Flasche um Flasche durch Brei usw. ersetzt,aber NIE auf Folgemilch umgestellt!
Mit 1 1/2 hat sie alle Mahlzeiten mit uns gegessen,und nur noch vorm Schlafengehen ein Fläschchen (IMMERNOCH Pre-Nahrung) bekommen!Pre-Nahrung ist doch nach Mumi das Beste für`s Kind!!!
Gruß Claudia