Ernährungsplan mit fast 10 Monaten?!?

Hallo liebe Urbias,

ja, mein Anliegen ist eben, was eure Zwerge so in dem Alter essen/trinken. Ständig bekomme ich zu hören "Er braucht was Ordentliches zu essen..." Sein Speiseplan sieht wie folgt aus.

Früh ein bissl Aptamil2 (100-130 ml, mehr mag er nicht), dazu dann entweder noch einen Zwieback mit geriebenem Apfel, Filinchen oder Babykeks. Mittag gibt's Gläschen (220 gr.) ab 8. Monat und dazu meist noch Nachtisch. Nachmittag gibt's meist Getreide-Obst-Brei, wovon er aber leider meist nur ein halbes Glas schafft. Oder ich mache selbst aus Haferflocken + Obst Brei. Abends gab's bisher immer Milchbrei, momentan selbst gemachten Grießbrei, aber mit Folgemilch statt mit Vollmilch (auf Rat einer Kinderärztin). Trinken tut er meist Wasser mit einem Schuss Saft, so ca. 200 ml und Tee im Schnitt so 100-200 ml. Bisher gab's meist auch nachts noch die #flasche, aber diese nacht hat er supi durchgehalten #pro.

So, und nun meine Frage: Gebt ihr Essen vom Tisch? Wenn ja, was? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie das Essen babygerecht ist? Gebt ihr Butterbrot mit Leberwurst oder Frischkäse? Wenn ja, wie viel? Eine Scheibe Brot!? Wird der kleine Mann davon satt? Was dazu geben? Nur Tee?

Sooo viele Fragen, sorry. Aber ich wäre euch echt dankbar für eure Hilfe.

Freue mich auf Antworten, #danke und liebe Grüße,

Katja + #babyboy Roy (05.06.05)

1

Hallo Katja!!

Also, unser Konstantin ist am 29.05.2005 auf die Welt gekommen und bei uns schaut der Speiseplan im Moment so aus:

Morgens noch im Bett zuerst ein Fläschen Hipp 2er
(160-200ml)
Dann bekommt er wenn wir Frühstücken meist eine Scheibe Brot mit was drauf, entweder Frischkäse, Schinken oder Bärchenstreich!!!(er liebt Bärchenstreich)
Mittags ist er dann entweder mit uns mit, oder ich mach ihm im Dampfgarer separat etwas Fleisch (meist Pute), Gemüse und Reis.
Am Nachmittag gibts dann Getreide-Obst Brei, oder auch mal nur ein Obst-Gläschen.
Ca. um 17:30 esse ich mit ihm zu Abend, da gibts dann wieder Brot mit was drauf, dazu Paprika oder Tomaten oder so.
Um 19:00-19:30 gehts dann ins Bett, da bekommt er noch eine Flasche mit Milumil Karotte (220ml)
Meist hälts dann bis am Morgen, ansonsten bekommt er nachts eine Flasche Hipp 2er (160-200ml)

So, das war unser Plan!!! Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen!!

lg
Sabrina mit Konstantin

2

Hallo Katja,

unser Kleiner hat jetzt so langsam die Lust an den Babybreien verloren, deswegen isst er nicht mehr so viel, er mag lieber das essen, was Mama und Papa auch essen.
Bei uns sieht es so aus: morgens bekommt er seine Flasche, trinkt da komplett die 240ml leer, dann ca. 2 Stunden später wenn wir frühstücken, sitzt er mit am Tisch und bekommt Marmeladenbrot, wovon er knapp ein halbes essen tut.
Mittag gibts Gläschen oder von dem was wir gekocht haben, das pürieren wir dann, nachmittags Fruchtbrei oder Getreidebrei oder ne Banane und abends dann sein heißgeliebter Grießbrei, der aber jetzt auch bald durch ein Brot mit Streichwurst ersetzt wird, dann gehts um halb acht rum ins Bett und bis morgens um sieben schläft er.
War das okay für Dich?

LG Ramona