Milchsauger Silikon so stumpf?

Hallo Ihr lieben Mamis,

Malte trinkt aus den NUK Fläschchen First Choice. Er mag die Silikon Sauger lieber als die Latexsauger.Jetzt habe ich die Silikon Sauger ja schon mehrmals gespült und sterilisiert und mir ist nun aufgefallen, dass sie gar nicht mehr so "durchsichtig" sind, sondern von der Farbe her total stumpf aussehen!
Ist das normal?

Und kann ich Latex und Silikon Sauger benutzen, also quasi abwechselnd oder sollte man lieber bei einer Sorte bleiben?

Danke im voraus. :-)

LG
Betty & klein Malte (morgen 7 Wochen)#sonne

1

die Sauger weden stumpf weil sie verkalken.
Ich koch sie alle 3 Wochen mal in essigwasser aus,danach sehen sie wieder ganz passabel aus.
Und ja ich habe auch immer wieder gewechselt-was soll verkehrt dran sein?
Wenn dein Kleiner es akzeptiert?
Ich persönlich hasse ja Latex...die kleben so und vorallem sind die so schnell kaputt.

LG Tina

2

Hallo, die Sauger werden stumpf, weil sich Milchkristalle ablagern. Die bekommst du weg, wenn du die Sauger hin und wieder mit Salz abreibst und dann gut abspülst.

Ob man zwischen den Saugern wechseln kann, weiß ich nicht. Würde es aber nicht tun um dein Baby nicht unnötig zu verwirren.

LG, jenna19 + Sonnenschein (9 Monate)

Top Diskussionen anzeigen