Abendbrei aus der Flasche....Wie?! Rat oder Tip gesucht!

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine Frage -sie steht ja eigentlich schon oben- und ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!

Also, mein Kleiner möchte Abends seinen Brei nicht wirklich essen, weil er zu müde ist oder ihm der Löffel nicht passt - keine Ahnung warum. Eine Zeitlang hatten wir den Bogen echt raus, aber jetzt macht er immer so ein Theater... wie vor ein paar Wochen.
Nun meinte mein Mann heute Abend, er versucht´s mal mit der Flasche...und was war - alles aufgegessen!!! Bis zum letzten Tropfen. Ich muß dazu sagen, Kian wird nach wie vor noch 3-4 mal gestillt, ißt Mittags seinen Brei und wird Nachts auch mind. 1-2 mal wach und verlangt nach der Brust. Wenn er aber Abends den Brei nicht bekommt, darf ich alle 2 Std. raus!

So, nun meine Frage, was für einen Brei mache ich ihm für die Flasche??? Er trinkt nicht aus dem normalen Sauger, sondern aus dieser Trinktülle (NUK first choise). Heute haben wir ihn einfach etwas mit Wasser verdünnt. Da er ja noch relativ häufig an die Brust möchte bekommt er Abends i.d.R. einen Getreide/Obst Brei (3 Korn Getreideflocken von Milupa + Obstgläschen, Banane oder püriertem Obst).
Kann mir jemand einen Tipp geben??? Wäre um Ideen, Ratschläge und Vorschläge echt dankbar!
Oder ist es bei jemandem von Euch vielleicht sogar ähnlich und jemand kennt das Problem?!

Danke schonmal....
LG
Susi + großer Bruder Leon (*26.09.01) + kleiner Mann Kian (*30.05.05)

1

Also, ich habe damals Schmelzflocken gekocht. Da kann man die Milch mit Wasser verdünnen am Anfang und dann noch ein püriertes Obst mit rein, oder aber auch nur Schmelzflocken pur. Es ist günstig und unsere Tochter hat den Trunk gerne zu sich genommen. Mit den Geschmäckern der verschiedenen Fertigbreie kam sie überhaupt nicht zurecht und hat nicht, aber auch gar nichts gemocht. Schmelzflocken aber waren OK für sie. Vielleicht probierst du es einfach einmal aus!

2

Hallo Susi,

Also man hört ständig,daß man den Brei nicht aus der Flasche geben sollwir haben es trotzdem gemacht!Wenn man die Flasche nicht zum Dauernuckeln gibt,ist es ok!Bevor es mit dem Löffel geklappt hat,gab es für uns nur die Möglichkeit.Ich wollte meiner Maus auch schon den Brei geben,weil sie mit 16 Wochen sehr wenig gewogen hat.Unsere KiÄ hat uns dazu geraten mit dem Brei anzufangen.Es klappte wunderbar mit der Flasche,wir haben nur einen Breisauger benutzt.Also ich habe der Helena entweder einen Getreide Obst Brei gemacht ( Reisflocken oder Haferflocken mit Wasser und Obst oder einen Milchbrei oder einen fertigen Bananenbrei von Milupa.Alles habe ich natürlich ein bißchen dünnflüssiger angerührt.Sie hat es gerne gegessen/getrunken.Jetzt,seit einer Woche,klappt es endlich mit dem Löffel.Also irgendwann ist auch Deiner KIan dafür breit!

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( morgen 5 Monate alt)

4

Hallo Susi,

ich habe meinem Grossen auch immer den Brei abends mit der Flasche gegeben , weil er zum essen viel zu müde war. Würde man es nicht dürfen, würde es von NUK keinen Brei sauger geben und sie dürfte die Dinger net verkaufen . Mach dir net so viele Gedanken machs einfach ...

schmusi mit Felix und Max

5

Hallo Susi,

ich gebe den Abendbrei auch aus der Flasche und seit ich nicht mehr stille auch den Morgenbrei.

Habe die Aventflaschen mit dem 3 er Trink system und auf Nr. 3 ist es ein Schlitzsauger (gleich wie bei Nuk).

Gebe die Hippbreie (Gute nacht Brei Hafer Apfel oder Griessbrei, da gibt es viel Auswahl)aus der SChachtel die angerührt werden mit Wasser, vor kurzem habe ich angefangen halb Wasser, halb Vollmilch. Ich rühre es immer ziemlich dick an.

Ich möchte demnächst auf die Breie umstellen, die nur mit Vollmilch angerührt werden. Meine Mutter hat jetzt Himmeltau probiert und hat gesagt, dass es Yannik super geschmeckt hat.

Am Tag ist isst er Obst, Fleisch, Gemüse und Getreideobstbrei mit dem Löffel. Aber am Abend liebt er es geborgen in meinem Armen zu liegen und mit seinen kleinen Fingern meine hand zu halten und zu trinken.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.


Janti mit Katharina 12 Jahre, yannik 13 monate und#ei 16.SSW inside

Top Diskussionen anzeigen