Milchpulver einfach so wechseln?

Hallo,

meine Tochter (8 Wochen) bekommt seit der 2. Lebenswoche Hipp Combiotik Pre Ha (9,95€/Packung). Nun wollte ich schauen ob es günstigere Alternativen gibt. Ich wollte heute erstmal beim DM schauen wie hoch die Preisunterschiede überhaupt sind.

Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es mache, da es ja passieren kann, dass sie die neue Milch nicht verträgt. Ich möchte sie auf der einen Seite natürlich nicht unnötig quälen.

Woran und wie schnell merke ich dass sie die Milch nicht verträgt?

Könnt ihr mir ein Milchpulver empfehlen?

LG
butterkeks

1

Hallo,

ich würde nicht wechseln wenn Deine Kleine die Milch verträgt nur weil eine andere ein oder zwei Euro billiger ist, aber entscheiden musst Du.

Wir haben noch nie gewechselt, aber bei Freunden habe ich mitbekommen das nach dem Wechsel der Nahrung Bauchschmerzen, Blähungen und Verstopfung aufgetreten sind.

LG

7

Danke für deine Antwort. Wenn man allerdings 3 Packungen in der Woche braucht, dann machen 2 €/Packung auf den gesamten Monat schon was aus.

Ich hab heute mit meiner Hebamme gesprochen und werde es einfach ausprobieren.

Sie meinte ich werde recht schnell merken wenn Marie die neue Milch nicht verträgt.

LG

2

So ein kleines Magen Darm System ist sehr empfindlich und so ein Nahrung Wechsel kann böse Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme hervorrufen. Ich musste unsere Motte einmal um stelle weil sie die erste Milch nicht gut vertrug und alle Symptome verschlimmerten sich erstmal ... bis nach einigen Wochen Ruhe einkehrte.
Ich rate dir dringend: bleibe bei der Milch bis sie alter ist .... kriegen sie Beikost und vertragen sie das gut kann man auch die Milch wechseln. Bis dahin würde ich abwarten und geniessen das die Milch so gut vertragen wird.

3

Also wir haben damals von Beba auf Milasan gewechselt, das hat locker nur die Hälfte gekostet und ist genauso gut.

Bei dem Kleinen sind wir nun bei Humana gelandet. Das hat er im Krankenhaus schon bekommen und das kostet auch erheblich weniger als die anderen.

Probier es einfach mal aus. Erstmal nur eine Flasche. Du wirst schnell merken, ob sie es verträgt oder nicht.

4

Hallo,

da unser Kurzer Probleme mit der Milch hatte, habe ich auch gewechselt.

Wir hatten erst Bebivita. Habe dann Hipp probiert, hatte aber den Eindruck, dass er davon nicht satt wurde.

Die Osteopathin riet uns dann zu HA-Nahrung, also habe ich die von Beba geholt, die bekam er schon im KH. Davon bekam er aber Durchfall.

Dann hörte ich von verschiedenen Seiten, ich solle die Töpfer-Nahrung nehmen. Die war aber so dünn, dass er sich dauernd verschluckt hat. :-[

Mir wurde es dann zu blöd, bin dann wieder zurück zur Bebivita.

Die ganze Wechselei hat er gut vertragen. Und ich kann es schon verstehen, dass man auf den Preis schaut. Die Bebivita kostet zwischen 3,50 und 4,00 Euro, dass ist schon ein Unterschied zu 10 Euro.

Und da unser Vielfraß Unmengen vertilgt (und dementsprechend auch Windeln verbraucht) bin ich froh, wenn ich da Geld sparen kann. #schein
Zumal wir ja noch 3 Kinder haben....

6

Warum bist du am Anfang von Bebivita auf Hipo gewechselt?
Ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt und werde einfach mal Bebivita ausprobieren.

http://www.wer-zu-wem.de/firma/Hipp.html

Den Link finde ich ganz interessant.

LG

8

Hallo,

er hat soviel gespuckt, ich dachte, das kommt von der Nahrung.

Jetzt haben wir die Antireflux von Hipp. Kostet 12 Euro #schock
Leider gibts die nicht von ner "Billigmarke". Werde die jetzt ne Zeitlang nehmen und dann wieder wechseln und hoffen, dass die Spuckerei aufhört wenn er älter wird

5

Also wir hatten Milasan Pre und werden das wieder nehmen...

Damals kostete eine Packung um die 4,95€ und nun zahlt ma dafür 5,95€

FInde ich aber noch super und besser als 10euro;-)

LG Janine

9

Danke für eure Antworten. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme führen wir langsam Bebivita ein. Die erste Flasche heute nachmittag ist zumindest schonmal drin geblieben. Ich hoffe meine Maus verträgt die Umstellung gut.

LG
Butterkeks