Wie viele Fläschchen mit 8 Wochen

Hallo,

Da ich seit 2 Wochen nicht mehr stille (musste sowieso zufüttern) beam mein Sohn erst Hipp pre bio, leider wollte er dann alle 1 - 1 1/2h wieder die Flasche, nach einem Gespräch der Kinderärztin meinte die ich kann ihm bei pre ruhig geben so viel er mag #schock - naja abgesehen davon dass das wahnsinnig viel wäre hatte er wenn ich das einhielt total viel gespuckt und habe nach 2 Tagen auf die 1er umgestellt, jetzt hält er etwas länger durch und trinkt in 24h 7 Flaschen zwischen 140&170ml, die 170 schafft er meist nur morgens. Ich finde es noch immer viel, denn Richtwert sind 5 Flaschen, aber auf der Packung steht man kann diese Nahrung nach Bedarf des Babys füttern und die Werte nur Durchschnittswerte sind.

Tee mag er gar nicht, also da is nix mit rauszögern

1

Du kannst wirklich nach Bedarf füttern :-)

Kinder haben ein gut funktionierendes Sättigungsgefühl!
Wenn sie mehr brauchen, verlangen sie auch mehr. Wenn satt dann satt, auch das zeigen sie sehr deutlich.

Vertraue deinem Schatz :-)
Wenn du das Gefühl hast, es trinkt zu schnell zu viel und spuckt deshalb, kannst du es mit einem kleineren Sauger versuchen.

Lg :-)

2

Und auf was willst du jetzt hinaus?

3

Hallo!

Du kannst nicht nur nach Bedarf füttern, du solltest es sogar! Mit allem anderen (rauszögern, Tee geben) trainierst du deinem Baby nur das natürliche Hungergefühl ab. Ein Baby weiß wie viel es braucht und das ist phasenweise einfach "viel". Überfüttern kannst du dein Baby mit PRE oder 1er nicht.

LG littlelight

4

Hallo,

also wenn dein Kind danach verlangt dann gib ihm die Flasche, es sind eben nur Richtwerte, sollte dein Kind mit 8 Wochen nicht schon mehr trinken lt. Richtwert? DA ist es dann normal dass es mehr verlangt, meine ist nun 5 Wochen alt, trinkt auch die 1 ser Milch, gestern weiss ich gar nicht mehr wieviele Flaschen ich gemacht habe ( Schrie gestern den ganzen Tag und war den schnuller ständig am zusammenkauen vor Hunger) hat aber immer nur mal 50 dann wieder 70 oder so getrunken maximal 90 dann war wieder schluss! ( Könnte sich auch um den Schub handeln)

Heute war es so dass sie den ganzen TAg immer nach 4 Stunden ( wieder schön im Rythmus) ca. 130 ml getrunken hat und da waren es nicht ganz soviele Flaschen und auch mal Tee zwischendrin denke bei der Hitze brauchen sie es schon! An die Richtwerte kannst du dich nicht orientieren, sie dürfen ja nach Bedarf trinken!

LG, Marie