Baby zu gierig?

Guten morgen!

Vor einer woche haben wir mit beikost begonnen. Zunächst gab es pastinake, was auch recht gut geklappt hat, aber richtig große mengen wurden nicht verschlungen.
Nun gab es gestern kürbis und dazu ein absolut unruhiges kind, mit hochrotem kopf und viel gemecker.

Erst dachte ich ihm schmeckt es nicht, allerdings sah ich dann, dass der mund sofort leer war, er also richtig geschlungen hat.

Nun bin ich mir unsicher, was es damit auf sich hatte: schmeckt kürbis einfach besser, weshalb es ihm nicht schnell genug gehen konnte? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Bin dankbar für jede antwort ;)

1

Unser war bei Beikoststart auch sehr ungeduldig und hat sofort geweint wenn es ihm nicht schnell genug ging, aber es hat sich gelegt als er rausgefunden hat das er nach und nach satt wird und nicht von jetzt auf gleich :-p

2

war bei uns ählich, wir haben mit Karotte begonnen, nach jeden löffel hat sie geweint aber mittlerweile hat sich das gelegt.
Pastinake hat meine auch nicht gerne gegessen und diese auch nicht vertragen, Kürbis ist sie jetzt auch sehr gerne zu meinem leitwesen

3

Zu deinem leidwesen? Findest du den geruch auch so betörend? ;)