Trinkmenge Baby 14 Wochen

Hallo Ihr Lieben,

Es ist das erste Mal seit der Geburt das ich mich mal wieder melde.

Man nimmt sich ja soviel vor mit Geburtsbericht etc und dann klappt doch nix ;-)

Ben ist jetzt mittlerweile 14 Wochen alt und bekommt seit ca. 3 Wochen Milumil 1, vorher haben wir Alete 1 gefüttert die hat er dann aber nur noch gespuckt.

Er hat einen 4 Stunden Rhythmus und trinkt pro Tag 4 Flaschen a 170 ml und noch so ca 50-100 ml Fencheltee zwischendurch.

Er hat sich gut entwickelt ist 62cm groß und wiegt 6000 gr.

Abends geht er um 8 ins Bett und schläft bis morgens 7 durch.

Meine Frage trinkt er für sein Alter zu wenig?

Ich hab das Gefühl das er manchmal wenn die Flasche leer ist evtl noch Hunger hätte sich dann aber doch mit den 170ml zufrieden gibt.

Soll ich mal Versuchen ihm mehr zu geben?

Er trinkt sehr gut und auch schnell und iich hab nicht das Gefühl das er abnimmt.

Lg,

Sabrina

1

halloo :)

alsoo ich stille, weiß nicht obs da einen Mengenunterschied gibt aber Marco ist 11 Wochen nd trinkt alle 3-4 stnden um die 150 ml und ihm reicht das (ich weiß das weil er ab und zu abgepumpte milch bekkommt)
er ist ganz genauso groß u schwer wie dein Ben :-) Ich denke wenn sie so gut gedeihen, kann ihnen doch gar nix fehlen ?
Liebe Grüße #winke

2

Mein Kleiner ist auch 14 Wochen alt und trinkt pro 24h 1100ml, verteilt auf 7 Mahlzeiten.

Man rechnet grob 1/6 desvKörpergewichts. Bei deinem ist das 1000ml pro Tag.
Man sollte immer soviel Milch anrühren, dass etwas übrig bleibt. Meiner trinkt sehr unterschiedlich. Mal nur 130 ml, dann wieder 200ml.

3

Hallo,

mein kleiner wird jetzt 16 wochen und hat in letzter zeit immer so um die 200 ml getrunken und das bei jeweils 4-5 flaschen am tag. seit ein paar tagen reicht ihm das nicht mehr, da er immer angefangen hat zu weinen, wenn die flasche leer war. seitdem bekommt er 230 ml und das reicht ihm. im moment trinkt er eh mehr bei der hitze. es ist auch mal ne flasche dabei wo er weniger als 200 ml trinkt, aber im schnitt sind es zwischen 200-230 ml. nach dem trinken spuckt er beim bäuerchen zwar immer noch was aus, aber das ist ok. letztenendes beleiben eh nie wirklich 230 ml beim baby drin , zumindest nicht bei meinem #rofl