Blöde Sprüche... SILOPO

Hallo liebe Stillmamis,

dass es so Sprüche gibt wie "Gib Deinem Kind endlich was Richtiges zum Essen, es wird doch vom Stillen nicht mehr satt." weiß ich ja. Aber "Pass auf, nicht dass er im Kindergarten an der vollbusigen Kindergärtnerin hängt." war mir neu... Also echt, was man sich da nicht alles anhören muss, nur weil Sohnemann, immerhin schon ganze 7,5 Monate alt (!!!), noch nichts essen will.

Was habt Ihr denn bisher so gehört?

Schönen Stillabend ;-)
Mamtier

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Damals auf dem Spielplatz. Ich sitze auf der Bank und stille meine 8 Monate alte Tochter. Sitznachbarin neben mir: "Was das geht noch in DIESEM Alter???"

#schock#gruebel#rofl

Dann als sie 1,5 Jahre alt war (nicht mehr auf dem Spielplatz, zu Hause bei meinen Eltern):
"Willste nicht mal langsam aufhören, die kommt doch nie mehr davon los!"

#gaehn#cool

LG von #katze die 2,5 Jahre gestillt hat und deren Tochter kein Busenfetisch hat (nur ein bisschen und auch nur bei meinen Titten;-))

3

Hallo Kater,

was? 2,5 Jahre habt ihr gestillt? Geht das echt noch in dem Alter? #rofl ;-) Bin schon gespannt, was noch so alles kommt aus unserem Umfeld.

LG
Mamatier

2

Hallo!

Ach weißt du, je länger ihr stillt, desto weniger sagen die Leute.

Wir stillen seit 4 Jahren und 2 Monaten, jetzt sagt niemand mehr was #freu#cool Wenn jemand fragt ob wie noch stillen und ich sagte, das wir das noch machen, dann werden die Augen größer, aber Argumente gibts keine mehr. Wurden ja alle aufgebraucht #ole;-)

Wenn im September das Baby kommt, fängt es bestimmt wieder an #schein #gruebel

Bleib gelassen und stillt solange ihr es schön findet #herzlich

Liebe Grüße
Tanja

4

Hallo Tanja,

man härtet wohl ab mit der Zeit, oder? Ich nehme mir ja auch immer wieder vor, meine Ohren auf Durchzug zu stellen, aber so ganz klappt das noch nicht. Sooo lange wird ja auch noch nicht geredet und gefragt.

Ich weiß auf jeden Fall, dass wir noch lange stillen werden. Mein Kleiner liebt es einfach und wird bestimmt auch nach Beikoststart noch zu mir kommen. Und ich genieße es sowieso. Diese Nähe ist einfach unbezahlbar #verliebt

Vielen Dank für Deine lieben Worte!

Dir wünsche ich alles Gute für das Stillen von zwei Kindern ab September. Finde ich richtig toll, dass Du das machst!

LG
Mamatier

6

Danke #liebdrueck für die lieben Worte!!

Ich freue mich schon darauf, wieder ein Baby zu stillen! Ich wurde aber auch schon gefragt, ob ich mir DAS nochmal antun will #zitter Ich habe nur gesagt: Würdest DU deinem Baby nicht den besten Start geben? Wie egoistisch von dir! #schock

Meine Grosse sagte neulich: Mama, da kann Greta sich auf leckere Milch freuen! #herzlich

Liebe Grüsse
Tanja

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich durfte mir ein völlih entsetztes: "Ja, kommt denn da noch Milch?" anhören.

Darauf habe ich nur geantwortet:" Ne, Apfelsaft und ich hoffe irgendwann kommt Apfelwein." #cool Na, das blöde Gesicht hättest du mal sehen sollen (den Spruch habe ich aus dem Forum und war froh, dass er mir eingefallen ist).

Ansonsten höre ich nur ab und zu mal: Du stillst sie bestimmt bis zum Abitur. Ja und dann beantrage ich ne Stillpause für die Abiprüfung.

Oder auch gerne: Bestimmt dürfen später ihre Kindergartenfreunde auch trinken, wenn die zu Besuch sind. Ja, Mimi für alle! Ich geb ne Runde aus. #flasche (Mimi ist die Bezeichnung meiner Tochter für Mumi. Und warum gibt es keinen Stillurbini?)
Aber diese beiden Sprüche kommen eher von meiner Familie und sind liebevoll spöttelnd gemeint, weil sie wissen, wie ich zum Thema LZS stehe.

LG Vanessa

8

Hallo Vanessa,

den Spruch mit dem Apfelsaft muss ich mir merken, danke!

Ich musste mir den blöden Spruch von meinem Vater gefallen lassen und kann noch nicht so richtig einordnen, wie der gemeint war #gruebel Die Fronten sind eben noch nicht geklärt, weil wir (in meinen Augen) noch nicht sehr lange stillen.

LG
Mamatier

12

#rofl der Apfelweinspruch ist gut!

weitere Kommentare laden
9

Meine Lieblingsfrage war immer:

Wie lange willst Du das denn NOCH machen?

Irgendwann hab ich geantwortet 'Na bis seine erste Freundin mich ablöst' ;-)

Jetzt haben wir ein 'neues' Baby, der Lütte darf natürlich noch gestillt werden, ist ja noch keinen Monat alt. Da wurde aber auch schon gefragt, ob ich denn wieder so lange will. Antwort: 'ja klar.' und da enden Momentan die Diskussionen. Ich hab ja eh schon den Stempel drauf, und jetzt mach ich es bewusst noch ein 2. Mal... da fällt keinem mehr was zu ein ;-)

13

Ich stille seit fast - Achtung festhalten - 2 Jahren. #schock #verliebt

Irgendwann hören die Leute auf, blöde Fragen zu stellen. Entweder, sie haben sich daran gewöhnt oder aber sie denken, dass man schon LANGE abgestillt hat.

Oft gehört habe ich: "Ja, kommt denn da überhaupt noch Milch raus?" - Nee, Apfelsaft. In 13 Jahren Bier.

Ich kann dir versichern, mein Sohn ist trotzdem ein Papakind, hängt keineswegs den ganzen Tag an meinen Titten und er will auch bei anderen Frauen nicht ran. Er weiß, dass das nur die Mama kann #verliebt

LG #winke

21

Liebe Thalia,

seit zwei Jahren stillt Ihr schon? Das ist schön! :-D Klar, die Kleinen sind ja nicht blöd und wissen schon, dass es Mumi nur bei der Mama gibt #klatsch

Ich habe gelesen, dass gestillte Kinder, die z.B. nur noch zum Einschlafen stillen, durchaus auch ohne Mama mal bei z.B. Oma und Opa übernachten können oder dass auch der Papa das Kind einmal in's Bett bringen kann. Stimmt das? Wie ist das bei Euch? Mein Mann steht ja grundsätzlich schon hinter mir. Aber heute hat er mich gefragt, ob ich mir das wirklich noch sooooooo lange "antun" möchte, weil ich ja dann nicht unabhängig bin. Ich tue mir aber doch nichts an #gruebel

Kann es eigentlich sein, dass viele denken Stillen sei so anstrengend und so ein Stress, weil sie aufhören, bevor es richtig entspannt wird? Bei uns läuft es nun seit ca. drei Monaten wie von selbst. Hätte ich da schon abgestillt, hätte ich vielleicht auch eine etwas andere Haltung zum Stillen... Aber das war nur mal so ein Gedanke von mir, den ich loshaben wollte.
Ich wünsche Euch noch eine ganz tolle Stillzeit und weiterhin viel Ruhe dabei :-)

Schönen Abend! #winke

22

Hallo #winke

ich muss gestehen, dass unser Sohn bislang nur und ausschließlich von mir ins Bett gebracht wurde. Bald aber steht mit dem KiTa-Start die Feuertaufe ins Haus. #zitter Das Bedürfnis, meinen Sohn über Nacht abzugeben, hatte ich bislang noch nicht. Bin halt 'ne Gluckenmutter #schein Kommt alles früh genug. #schwitz

Mein Freund steht 100% hinter dem LZS, ebenso hinter dem Familienbett. Ich hatte mir im Vorfeld nie vorgenommen, so lange zu stillen. Aber mir auch nie einen Zeitpunkt gesetzt, an dem ich aufhören will. Ich wollte es auf mich zukommen lassen, war immer informiert und es hat sich so ergeben. Ich finde halt, dass mein Kind das Recht darauf hat, sich selber abzustillen. Natürlich bin ich abends nicht sehr flexibel und kann auf die Piste gehen. Aber dennoch überwiegen für mich dir Vorteile. Beispielsweise wenn unser Sohn krank ist und nicht essen will. Er hatte letztes Jahr eine ganz schlimme Magen-Darm-Infektion. Das Stillen hat das Austrocknen verhindert. Mehrere Ärzte waren total baff, wenngleich sie es natürlich nicht befürworten, so lange zu stillen #augen Naja und sonst ist er eigentlich noch nie wirklich krank gewesen #gruebel

Ja, du hast Recht. Ich denke auch, dass das Stillen erst später wirklich so richtig schön wurde. Anfangs hat man ja doch das ein oder andere Problemchen, macht sich Sorgen etc.pp. Aber seit er isst, ist Stillen ja nicht mehr die Hauptnahrungsquelle und man ist (zumindest ich) dadurch entspannter und kann es richtig genießen #verliebt Ich glaube, dein Satz trifft es auf den Punkt. Bevor es schön wird, hören die meisten Mütter auf.

Lg und eine schöne Stillzeit euch beiden #herzlich

weiteren Kommentar laden