Latex Sauger vs. Silikon Sauger

Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Latex-Saugern gemacht? Habe meiner 2. Tochter eine Trinklernflasche von NUK gekauft (First Choice), die gab es nur noch mit Latex-Sauger. Bei der 1. Tochter hatte ich alles in Silikon, das ist mir irgendwie sympathischer. Ich weiß auch nicht so genau warum.

1

Zu meinem Leid trinkt unser Sohnemann nur mit Latexsaugern. Die müssen nach jeder Benutzung ausgekocht werden und verschleißen schnell, sodass man sie etwa alle 4 Wochen austauschen muss. Außerdem finde ich die riechen so unangenehm. Fände Silikon da echt besser, aber die kuckt er nicht mal mit dem Allerwertesten an. Naja, Hauptsache er trinkt gut#schein

2

Hmm also Silikon-Sauger soll man auch nach 4-6 Wochen austauschen-steht hinten auf der Packung drauf auch aus Hygienischen Gründen.

Wir benutzen derzeit nur Silikon Sauger wie auch Schnuller.
Latex wird empfohlen bei Kindern ab dem 1 Zahn weil die Silikon Sauger sich schnell durchbeißen lassen und somit Kleinteile verschluckt werden könnten.

-sweet-angel-
mit #baby Lennard 3 Monate

3

Oh, das wusste ich nicht, aber ich finde sie so oder so einfach hygienischer. Dafür haben wir dann ab den Zähnen wenigstens keine Umstellung mehr. Wieder was gelernt #danke

4

wir nutzen zwar keine sauger da ich voll stille
aber eben schnuller
und da hab ich angefangen zu mischen das er sich an latex gewöhnt weil es eben empfohlen wird das man bei zähenn dann latex nimmt, und mir ist aufgefallen
das er die latex sauger lieber mag schätze das liegt daran das es viel weicher ist, finde es auch garnicht so schlimm ich wechsel die sowieso alle paar wochen aus!

Wir nutzen übrigens MAM und die haben ja bei den silikon saugern seidensauger, die sind zwar weich aber scheinbar nicht weich genug!

5

#winke

Wir hatten immer nur Latexsauger und auch nur Latexschnuller.
Söhnchen wollte nie die aus Silikon haben, was ich gut finde, da Latex einfach ein natürlicheres Produkt ist.

In der Handhabung sind sie genauso wie die Sauger aus Silikon.

Das Gute dabei war, dass wir Söhnchen nie umgewöhnen mussten, als er Zähne hatte. Da zerbeißen die Kinder die Sauger und Schnuller aus Silikon nämlich gerne, weil die weicher sind. Deshalb gibt es auch die Empfehlung, ab dem Zahnalter keine Silikonprodukte mehr zu verwenden.

LG
Eichkatzerl