welchen kalten Brei für unterwegs + fertige pre-Milch

Hallo zusammen,

hab mal ein paar Fragen zum Essen unserer Süßen.

Also meine MAus ist fast 7 Monate und isst eigentlich schon mittags ein Gläschen, Nachmittags ein obstglas und abends brei. Momentan möchte sie aber wieder Ihre Flasche...

Wir möchten demnächst das erste mal einen Tagesausflug mit IHr in den Zoo machen. Jetzt frage ich mich was ich ihr kaltes zum Essen anbieten kann. Bei Flasche ist klar, da kommt ne Thermoskanne mit, aber ich hoffe das sie bis dahin wieder ihren brei isst. Aber kann ich ihr dann mittag und Nachmittag so nen Getreide-Obst-brei geben? Oder lieber einmal milchbrei oder doch mittags dann ne Flasche? Weil Gemüse kalt finde ich jetzt nicht so prikelnd.

ach so warmmachen in der Gaststätte kommt nciht in frage, da diese am Ende des zoo ist und wir bis sie hunger kriegt nie und nimmer in der nähe der GAststätte sind.

DAnn hätte ich noch ne Frage zu den fertig angeschmischen Pre-milch-Flachen. Bisher bekommt sie 1er milch und das will ich auch so lassen. Wir hatten Beba und bin jetzt auf Bebivita umgestiegen. Kann ich da einfach mal zwischendurch dann nen Pre geben? Kann man das fertig angemischte auch kalt geben? Finds halt praktisch wenn man nicht genau weiß wie lange man unterwegs ist oder es einfach länger dauern könnte.. dann könnte man sowas einpacken und muss nciht soviel mitschleppen.

Danke!

1

Hallo,

angerührte MIlch sollte maximal eine Std verwendet werden, weil sich Keime bilden.
Ich habe immer eine Flasche mit heißem Wasser im Flaschenwärmer dabei und eine Flasche mit Milchpulver, kipps bei Bedarf zusammen, dauert 20 Sekunden und ist in der Regel dann perfekt von der Temperatur her.

Natürlich kannst du 2x am Tag GOB geben oder auch 2x Milchbrei, wobei der ja auch warm leckerer ist.
Ich habe für unterwegs immer n Obstgläschen oder GOB und Milch dabei, außerdem ne Banane, Obst in Stückform oder was zum Knabbern (Dinkelstangen o.ä)

LG

2

ich meine damit die fertig angemischte premilch. Gibt z.B. von Bebe 200 ml in Glasflasche oder von Hipp 200ml im Tetra Pak zu kaufen. Bei der Beba sollen sogar bestimmte Sauger drauf passen

Kommt unterm Strich zwar teuerer, aber für solche Ausnahmen wäre das ideal.

3

Ah, ok. Die von Beba gabs im Krankenhaus, die muss man dann eben nur warm machen, sind ganz praktisch.
Von hipp kenn ich nur die mit Folgemilch, die hatte ich mal bei nem Kurztrip dabei (waren 1 Nacht weg), da war mein Sohn aber schon 18 Monate. Schmeckte ihm leider nicht, musste vor Ort Milch kaufen...

4

Hallo#winke,

also ich nehme den Brei für meine Maus in diesen kleinen REER Kannen mit, die sind super und das Essen bleibt warm.

Sonst kannst natürlich aber auch Obst geben.

Wir geben zwar schon länger wieder PRE und wechseln nicht auf die 1er, aber soweit ich weiß, kann man da auch zwischendurch mal wechseln.

LG #winke

5

Ich hab immer fertige Pre (gibts in der Glasflasche oder im Tetrapak) zur Sicherheit dabei. Für unterwegs und besonders bei diesem Wetter ist GOB oder nur Obst das idealste. Meine Püppi isst aber auch gern kalten Gemüsehirsebrei, ist dann halt wie Hirsesalat.

Warmes Essen mag sie im Moment nicht so sehr (oder doch, gestern ging es mal wieder sehr gut), aber ich denke, das ist dem Wetter geschuldet.