Stillen - ich könnte an die Decke gehen!!!

Hallo ihr Lieben

Arrrr, ich koche gerade, fragt nicht wie! Was gibt es nur für dumme, inkompetente Menschen!!!
Folgendes. Ich gehe ja in drei Wochen heiraten. Dafür habe ich mir im April ein Brautkleid gekauft. Heute hatte ich dann im Brautmodengeschäft den Termin zum abstecken und umschneidern.

Wir kamen da an, ich hatte soweit alles dabei, Reifrock und Schuhe habe ich von Freunden geliehen, Korsage wollten wir heute im Geschäft noch nach schauen, da ich bisher noch nichts stillfreundliches gefunden habe. Mein Kleid wird geschnürt und wir haben damals mit der Verkäuferin besprochen, dass wir es dann von unten nach oben schnüren, damit es schnell aufgemacht werden kann fürs stillen.

Mein Sohn trinkt nur noch morgens vor dem Aufstehen, nachmittags und abends zum Einschlafen und Nachts.

So, wir kamen da also an, die Schneiderin (nicht die Verkäuferin vom April, die war heute leider nicht da!) schickte und in die Kabine und meinte "Haben sie auch alles dabei?". Ich habe bejaht, mich umgezogen, Schuhe und Reifrock an, BH noch angelassen, da ich dachte sie bringt nun die Korsagen zum aussuchen. Da meinte sie "Ja, und die Korsage? Wo ist die?". Hab ihr dann gesagt, dass wir die heute erst aussuchen wollten. Da fragte sie nach meiner Größe, brachte eine Korsage und schmiss sie mir in die Umkleide mit der Aussage "Anziehen!". Ich hab sie erst über den BH gezogen, da bei mir recht schnell die Brust mal tropft. Sie meinte dann "Nein, ohne BH, dafür haben sie doch die Korsage". Hab ihr dann gesagt dass ich das unhygienisch finde, da ich noch stille und eventuell Milch dann in die Korsage läuft. Da die Korsage eine dunkle Cremefarbe hat und so gar nicht zu meinem Champagnerfarbenen Kleid passt dachte ich es sei ein Probemodell.

Da fuhr die mich an "Ach je, haben sie heute schon gestillt?" Ich "Ja, heute morgen". Sie "Nee nee nee, also sie müssen abstillen wenn wir das Kleid machen. Beim Stillen variiert die Brust immer so um eine bis anderthalb Körbchengrößen. Das geht nicht. Und für die Hochzeit müssen sie dann ganz abstillen, sonst geht das nicht!". Hab ihr dann gesagt dass ich seit 13 Monaten stille uns meine Brust mit Sicherheit nicht mehr so starkt "zulegt". Aber sie ließ gar nicht mit sich reden. Sie redete immer weiter auf mich ein dass das so nicht geht und ich abstillen muss. Hab ihr dann gesagt "alles klar, mache ich" da ich ja endlich mein Kleid abgesteckt haben wollte. Sie half mir dann ins Kleid rein, begann zu schnüren, natürlich von oben nach unten, kaum in der Hälfte fing sie an "Also, das geht so nicht. Ich muss das an der Seite erst weiter machen bevor wir da was abtecken!". Meine Trauzeugin, die mitgekommen war meinte später, dass sie das nur als Grund vorgeschoben hat, weil sie uns nicht mehr bedienen wollte. Angeblich ist das Kleid an den Seiten zu eng, oben würde es sonst passen (wenn man es runter zieht, angeblich rutscht es beim schnüren hoch, da es an der Hüfte zu eng sei). Wir sind uns aber einig, dass es oben mit Sicherheit nicht passt. Auch im April passte es an den Seiten, oben war es zu weit. Und so viel zugenommen habe ich in den drei Monaten mit Sicherheit nicht (habe eigentlich abgenommen, extra für die Hochzeit!).

Naja, jetzt habe ich in zwei Wochen einen Neuen Termin zum umschneidern. Hoffentlich kriegt sie das bis in drei Wochen dann hin. Mir ist das eigentlich schon viel zu knapp! Würd am liebsten mein Kleid holen gehen und es wo anders umschneidern lassen. Aber wer weiß ob ich überhaupt irgendwo noch so kurzfristig einen Termin bekomme.

Ach, ich könnte mich über diese Person so dermaßen aufregen! Vom Stillen keine Ahnung aber junge Mütter so unter druck setzen!

Geh mir jetzt übrigens wo anders hin eine Korsage kaufen. Die zieh ich dann zum Termin in zwei Wochen schon an und mach mir Stilleinlagen rein. Und wenn sie fragt hab ich natürlich schon lange angestillt. Blöde Kuh! Hoffentlich gerät die nicht mal an eine Mutter, die sich von der verunsichern lässt. Wäre echt schade wenn jemand seine Stillbeziehung wegen so einer aufgibt!

Liebe Grüße

Bianca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wäre sie zu mir so pampig geworden,hätte ich nach der besonders netten Verkäuferin vom April gefragt.
Und bei DER würde ich mich auch über die Dame beschweren.

>>Geh mir jetzt übrigens wo anders hin eine Korsage kaufen. Die zieh ich dann zum Termin in zwei Wochen schon an und mach mir Stilleinlagen rein. Und wenn sie fragt hab ich natürlich schon lange angestillt. Blöde Kuh! Hoffentlich gerät die nicht mal an eine Mutter, die sich von der verunsichern lässt. Wäre echt schade wenn jemand seine Stillbeziehung wegen so einer aufgibt!
<<

Warum lügen? Steh dazu und sage ihr, das sie das nichts- aber auch rein gar nichts angeht und das sie ihre Kompetenzen überschreitet.

lg
sparrow

4

Hallo

Die Verkäuferin vom April war heute leider nicht da.

Hab aber eben dort angerufen, weil auch meine Mutter und mein Bruder meinten dass das alles so nicht stimmen kann, und einen neuen Termin für Freitag abgemacht um das Kleid nochmal an zu probieren bevor die Schneiderin es an den Seiten auftrennt. Wer uns dann bedient kann ich aber nicht sagen. Jedenfalls gehen diesmal noch zusätzlich meine Eltern und mein Bruder mit. Die waren ja auch beim kauf dabei und können meine Ansicht unterstreichen. Bin ja schon mal beruhigt, dass auch die Beiden der Meinung sind das das nicht sein kann. Und so viele können ja nicht irren!
Warum ich wegen dem Stillen lüge kann ich dir sagen. Meine Trauzeugin und ich sind uns einig, dass die Schneiderin mich nicht mehr bedienen wollte als ich mich wegen dem Stillen mit ihr in den Haaren hatte. Ich hab ihr ja klar gesagt, dass sie das nichts angeht und dass ich meine Körbchengröße wohl einschätzen kann. Von da an war sie sehr unfreundlich. Scheint eine Dienstleisterin zu sein, die keine Widerrede akzeptiert. Da lüge ich dann wegen dem Stillen lieber, nicht dass sie in zwei Wochen wieder was findet um mein Kleid nicht fertig zu machen.

Parallel bin ich jetzt auch auf der Suche nach jemand anderem. Aber bis jetzt ist es allen zu kurzfristig. Und der Laden arbeitet leider mit dieser einen Person zusammen (mein Kleid hängt noch im Laden, da mein Mann es nicht sehen soll. Aber bis Freitag wird erstmal nichts aufgetrennt).

Ansonsten hast du natürlich recht. Man sollte eigentlich zu seiner Entscheidung stehen. Stillen ist so was schönes. Und in MEINE Stillbeziehung hat sich niemand einzumischen. Hab in den 13 Monaten jetzt aber leider gemerkt, dass sehr viele das nicht akzeptieren und ständig auf einen Einreden. Daher hab ich für mich entschieden gar nicht groß mehr zu erzählen dass ich überhaupt noch stille. Und wenns trotzdem Diskussionen gibt dann lasse ich mich da gar nicht mehr drauf ein sondern sage "ja" und denke mir meinen Teil. Gegen die Meisten kommt man eh nicht an, die beharren auf ihrer Meinung und lassen gar keine gegenteilige Meinung zu. Ist mir zu anstrengend und zu ermüdend da immer gegen zu halten.

Liebe Grüße

8

Dann solltest du vielleicht- wenn du die Nerven hast;-)- drauf bestehen, mit der Ladenbesitzerin zu sprechen und ihr das schildern. SO geht es ja wirklich nicht.
Ich hätte einenTermin gemacht und zwar dann, wenn die nette Dame vom April wieder im Laden ist ;-). Ruf morgen noch mal an und frag nach...

Ich wünsche dir gute Nerven- und ja, ich weiß, welche Sprüche man als Langzeitstillerin zu hören bekommt *g*

lg
sparrow

2

Wieso hast du dir das gefallen lassen?? Ich hätte mindestens mal die Chefin verlangt, nachdem ich diese unmögliche Frau zur Schnecke gemacht hätte!!

Du musst doch nicht wegen dem Stillen lügen!!!

Ich hätte das KEIN Kleid mehr gekauft!

5

Hallo

Der Chef vom Laden war zwar da, aber der konnte oder wollte da nichts zu sagen. Und die nette Verkäuferin vom April war heute leider nicht da.

Das Kleid habe ich ja bereits gekauft. Das hängt nur noch im Laden, da mein Mann es ja nicht sehen soll. Dachte bis zum Umschneidertermin ist es da gut aufgehoben. Der Laden arbeitet leider mir dieser Schneiderin zusammen.

Ich hatte mich ja mit der Schneiderin in den Haaren. Aber auch meine Trauzeugin merkte, dass sie uns danach nicht mehr bedienen wollte.

Darum werde ich ihr in zwei Wochen auch genau das sagen, was sie hören will. Nicht dass sie dann was anderes findet, warum sie das Kleid nicht fertig machen kann. Dann habe ich nämlich ein ziemliches Problem!
Am Freitag kommen jedenfalls meine Eltern und mein Bruder nochmal mit zur Anprobe. Die waren im April auch dabei, als ich es aussuchen war. Und auch die sind der Meinung, dass ich in den drei Monaten nicht so viel breitere Hüften bekommen haben kann. Also habe ich eben im Laden angerufen und einen neuen Termin vereinbart bevor die Schneiderin da irgendwas auftrennt.

Und parallel suche ich eine andere Änderungsschneiderei die das Kleid jetzt noch machen könnte. Dann geh ich es nämlich holen und lass es woanders ändern! Bis jetzt ist es allen aber zu kurzfristig.

Liebe Grüße

Bianca

3

Hallo,

also ich würde in dem Laden direkt anrufen und nach der Chefin fragen.
Bevor Dir diese mies gelaunte Schneiderin noch Dein Kleid ruiniert...

Und telefonier doch mal die Schneiderein der Umgebung ab. Bei uns in der Stadt wüsste ich eine, bei der ich sofort aufschlagen würde. Die macht Termine nämlich auch ein wenig nach Dringlichkeit, d.h. meine Umstandshosen hat sie sehr kurzfristig gemacht, Abendkleider ändert sie mit angenehmen Abstand zum Anlaß, bei Businesskleidung lässt sie sich idR mehr Zeit, wenn man nicht gerade mit einem guten Grund um Eile bittet.

Gruß Lucccy

6

Hallo

Genau das hat meine Mutter auch gesagt, als sie von der Arbeit kam und ich es ihr erzählte. Hab dann auch direkt im Laden angerufen. Am Freitag haben wir nochmal einen Termin zur Anprobe, da kommen dann nochmal meine Eltern und mein Bruder mit. Die waren auch dabei als ich das Kleid ausgesucht habe und können meine Meinung, dass es an den Seiten passt, dann bestätigen. Wenn die dann immer noch der Meinung ist, dass das nicht stimmt werden wir den Ladenbesitzer rufen und ihn fragen was er mir da für ein Kleid verkauft hat! Mal sehen was sie dann sagt. Denn als ich es aussuchte hieß es es muss nur noch kürzer gemacht werden und oben etwas enger. Hätte es ja nicht gekauft, wenn es mir zu eng gewesen wäre.

Zudem suche ich mir jetzt eine andere Schneiderei. Der Laden arbeitet leider mit dieser Person zusammen. Und allen anderen, die ich bis jetzt angerufen habe, ist es zu kurzfristig. Sind ja nur noch genau 3 Wochen bis zur Hochzeit.

Vielleicht habe ich ja glück und finde doch noch jemanden, der es in der kurzen Zeit macht.

Liebe Grüße

7

nimm das nicht persoenlich, denn sie ist eine frustrierte frau, die einfach mal neidisch darauf ist, dass du so schoen stillst!!

9

Hallo

Ja, da hast du recht.

Aber stell dir mal vor die nächste, die sie so bearbeitet stellt ihre Stillbeziehung wegen so einer in Frage und stillt wohlmöglich noch ab! Menschen die einfach keine Ahnung haben sollten den Mund halten und nicht irgendwelche Unwahrheiten verbreiten.

Ich bin so selbstbewusst, ich zieh mein Ding durch. Hab bei beiden Kindern sehr viele Steine in den Weg gelegt bekommen. Beim Kleinen sogar von den Kinderkrankenschwestern auf der ITS, die es eigentlich besser wissen müssten. An mir beißt mal sich mittlerweile aber die Zähne aus. Hab mich bei meiner Großen aber auch von allen Seiten verrückt machen lassen und war viel labiler als jetzt.

Und um die unsicheren Frauen mache ich mir echt Gedanken, die an so inkompetente Personen geraten und was wirklich wunderbares aufgeben, was man auch nicht mehr zurück bekommen kann, nur weil sie es nicht besser wissen oder nicht selbstbewusst genug sind um sich zu widersetzen.