7 Monate altes Baby beisst beim stillen

hallo,

mein kleiner hat unten 2 hübsche zähnchen die auch ziemlich weh tun können. seit 3 tagen beißt er mich und wenn ich aua schreie fängt er an zu weinen. ich erkläre ihm dann was los ist aber ich glaube er versteht seine mama nicht. er beißt auch erst kurz vor dem abdocken zu. wahrscheinlich ist er schon satt und ihm ist langweilig.

mhhhh, da muss ich ihn schneller abdocken oder?
möchte auf keinen fall abstillen .

danke
euch malena:-D

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein SOhn hatte mal einen Tag, wo er mich paar Mal gezwickt hat. Ich habe ihn dann gleich weggenommen, aua gesagt und das Stillen beendet. Er grinste mich nur an, aber als er dann nicht wieder ran durfte, hat ihn das wohl schon bissel beeindruckt. Jedenfalls kam es seither nicht wieder vor *aufHolzklopf*.

LG

2

Hallo,
meine macht das heute noch manchmal. Inzwischen weiss ich aber, wann sie das macht, sie grinst mich dann von unten so spitzbübisch an. Ich docke sie dann ab, sage ihr, dass sie nicht weitertrinken darf, wenn sie beisst und lasse sie noch mal "ran", beisst sie wieder, ist das Stillen erstmal beendet. Meistens beisst sie dann nicht mehr.
Dock ihn ab, wenn er wieder beisst, sag ihm, dass es dir wehtut und dass er nicht stillen darf, wenn er beisst. Nach ein paar Mal hat er es dann verstanden. Er macht das nicht aus böser Absicht, seine Zähne sind neu und er möchte ausprobieren, was er damit anstellen kann. Dass er dir damit wehtut, weiss er ja nicht. Abstillen musst du nicht.

LG Vanessa

3

ludwig hat das auch zu gern gemacht. ich hab dann laut und ziemlich scharf "nein" gesagt, ihn abgedockt und weggesetzt.

dann hab ich ihm erklärt, dass mir das weh tut und ich ihn aber gern stille usw usf. ob ers verstanden hat oder nicht weiss ich nicht - ist mir auch egal, aber mit hats gut getan und er machts seitdem kaum noch.

heute hat er vor lauter schauen (der papa macht homeoffice) mal wieder gebissen. ein lautes scharfes nein, ein böser blick - dann hat er kurz geweint, weil er das ja nicht gewöhnt ist. habs ihm dann wieder erklärt, warum und wieso er das nicht darf und dann wars gleich wieder gut.

ich glaub, konsequenz ist da ganz wichtig. sobald er beisst abdocken und nein sagen. es gibt wenig, was er nicht darf, aber beissen gehört definitiv dazu.

lg

nini mit ludwig