Agerührte Pre wie lange verwenden?

Hallo,
ich versuche derzeit meine Tochter (9 Monate) an die Flasche zu gewöhnen, da ich in 3 Monaten wieder arbeiten gehe und ich dort sehr eingeschränkt wäre in meiner Tätigkeit als Laborantin wenn ich noch stille (ich würde wie in der SS in ein Büro verbannt werden).

Seit 12 Tagen biete ich ihr die Flasche einmal am Tag mit 30mL Pre an, wirklich trinken tut sie davon nichts, letzten Sa hat sie mal 5mL getrunken und dann wieder verweigert.
Ich will ihr die Milch ja auch nicht reinpressen, also stillen wir dann doch immer wieder.

Allerdings würde ich gerne wissen wie lange die angerührte Milch noch genießbar ist, denn dann könnte ich sie ihr einfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten und müsste nicht oimmer sofort alles wegkippen.

LG^^w

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich sag mal das du sie höchstens eine Stunde lang warm halten solltest. Auf keinen Fall kalte Milch wieder aufwärmen !
Ich hab anfangs auch viel weggeschüttet, ja ist schade drum, aber was solls.
Mach doch einfach kleinere Portionen und wenn sie alles austrinkt und noch was möchte machst du einfach was nach !

5

Danke für deine Antwort.

Kleinere Portionen geht leider echt nicht, das bekomm ich nicht angerührt und auch aufteilen ist schlecht, da ja n bissl was im Fläschchen sein sollte, damit nicht nur Luft kommt.

LG

2

hey, wieso sollte man kalte Pre nicht wieder aufwärmen? Meine Hebamme meinte im Krankenhaus kochen sie die Milch auch für einen Tag vor, dann kommt sie in den Kühlschrank und wird dann individuell erwärmt. Ich mache das für die Nachtration(en). Bevor wir ins Bett gehen rühre ich die Milch an und stelle sie gleich in den Kühlschrank. So muss sie nur noch schnell aufgewärmt werden, wenn die Kleine Hunger hat. Muttermilch kann man doch auch aufheben...kann keinen logischen Grund sehen, wieso man das mit Pre nicht auch machen sollte. Zumindest kurzfristig...

Würde vielleicht keine angetrunkene Flasche in den Kühlschrank stellen, weil sich da die Milch schon ein bisschen mit dem Babyspeichel vermischt hat und das evtl. eher keimfördernd ist. Keine Ahnung. Aber man kann ja eine gewisse Menge zubereiten und dann jeweils klein(st)e Mengen davon in eine andere flasche umfüllen.

LG :-)

3

Hallo,

wenn dein Kind schon daraus getrunken hat, dann sollte man es wegen den Bakterien nicht mehr erwärmen.

Ansonsten war es im KH tatsächlich so, dass die die fertige Milch in den Fläschchenwärmer stellen und die auch nach 2 Stunden noch verfüttert wird (ich habe auch öfter, wenn ich unterwegs war, ein Fläschchen vorher angerührt und mitgenommen, das war nach einer Stunde noch warm).

Grüße

4

Bei uns im Krankenhaus wurde auch Milch erwärmt. Sie war aber vorher kalt in verschlossenen Flaschen und das wiederrum kann man aufwärmen.

Warme Milch die bereits ganz abgekühlt ist soll man nicht aufwärmen, hat mir die Hebi auch immer gesagt.