Trotz Grießbrei am Abend nochmal die Brust?

Hallo und schönen guten Abend,

mein Sohn ist nun 7Monate jung und er bekommt seit ca.4 Wochen am Abend 19Uhr Grießbrei von Hipp zum selber anrühren.

Er isst auch alles schön auf und ca. 20Uhr schläft er dann ein.

Nach ca 2 Std. steht er wieder auf weil er die Brust haben möchte. Ich habe alles versucht, hab versucht ihn wieder in den Schlaf zu schaukeln oder nur Wasser anzubieten ....

Ohne erfolg... Woran liegt das??? Soll ich seine Portion erhöhen...

Also zur Zeit bekommt er in der Nacht zwischen 24.00Uhr und 6.00Uhr noch 2x die Brust....

Danke

1

Hallo!

Meine Kinder bekamen eigentlich nach dem Brei so lange ihre Milch, wie sie das wollten.

So war es eigentlich völlig stressfrei. Wenn Dein Sohn nach zwei Stunden nochmal etwas trinken möchte, dann würde ich ihm das einfach ermöglichen.

LG Silvia

2

Das muss nicht am Hunger liegen, manchmal wollen sie einfach nur wissen, dass du da bist, kurz kuscheln und wenn dabei etwas Milch abfällt sind sie nicht böse. Stillkinder sind da sicher verwöhnt. Wenn du nur schaukeln willst müsstest du da etwas drauf hin arbeiten, das versteht er nicht so einfach. Ich weiß, dass es nerven kann, aber es ist völlig normal. Gib ihm nur die Brust, wenn es ihm hilft und glücklich macht ;-)
LG

3

Hallo!

Das ist ganz normal, im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrungsquelle! Es hat viele Gründe auch nach einer Beikostmahlzeit zu stillen, besser wäre es sogar vor der Beikost zu stillen. Muttermilch enthält Bestandteile, die Beikost spalten. Sie ist sozusagen eine Verdauungshilfe, das ist im ersten Lebensjahr auch ganz wichtig. Gerade Abendbrei liegt schwer im Magen, da schläft es sich nicht so gut. Darüber hinaus macht Brei nicht länger satt, sondern oft mehr Durst. Daher fördert Abendbrei auch nicht zwingend das Durchschlafen.

Ich würde immer stillen, wenn mein Baby das will. Die Beikostmenge würde ich nicht erhöhen, dein Baby ist noch sehr jung. 3 Mal zwischen Abendbrot und dem nächsten Morgen zu stillen ist übrigens nicht sehr häufig (aber auch nicht zu wenig).

LG littlelight

4

uhhhhhhhhh da bin ich aber froh und erleichtert... ich dachte schon ich stopfe ihn nur voll ;)

ich bin froh wenn ich ihm noch die brust anbieten kann.....

vielen dank für die antworten