Stillen und Eisenmangel...

...meine wird jetzt auch noch überwiegend gestillt...bekommt so gut wie kein Fleisch oder Wurst...ist tip top fit und kerngesund. :-) Kann dem Bericht eigentlich nur zustimmen...fals ich nicht irgendetwas überlesen habe..

http://www.drfischeronline.com/220/baby-beikost-die-wahrheit-uber-eisenmangel-bei-stillkindern/

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist ja interessant. Meine Maus bekommt eh kein Fleisch.

2

Wenn ich dann Getreide zum Essen dazu gebe ist es eben Hirse. Die esse ich auch hin und wieder. #mampf

3

Vor einem halben Jahr hat mir eine Ärztin die auch noch dazu (leider) Stillberaterin ist, mir ganz dringend geraten das Stillen zu reduzieren. Weil meine kleine einen akuten Eisenmangel bekommen würde. So ein blödsinn...meiner kleinen geht es so gut und ein Mangel ist überhaupt nicht erkennbar. So sind sie die Ärzte...:-)

weiteren Kommentar laden
5

Bin schon lange ein Fan von Dr. Fischer. ;-)

6

HI,

danke für den Beitrag!
Es bestätigt mich wieder einmal darin, dass mein Kind kein Fleisch essen muss um sich gesund zu entwickeln.Aber leider füttern viele Mamas aus Unwissenheit oder Unsicherheit schon den SÄUGLINGEN Fleisch. Das Wort zeigt doch schon alleine, dass ein Säugling hauptsächlich Milch kriegen sollte und nicht mehrmals die Woche Fleisch.
Ich denke auch, dass die Natur sehr wohl weiß, was für das Baby am besten ist. Deshalb bekommt meine Tochter auch kein Flour. Denn in der Muttermilch ist auch kein Flour, das wird schon seinen Grund haben..

lg

7

Ich denke auch, dass die Natur sehr wohl weiß, was für das Baby am besten ist. Deshalb bekommt meine Tochter auch kein Flour. Denn in der Muttermilch ist auch kein Flour, das wird schon seinen Grund haben..

Das ist ein guter Gedanke...ich gebe meinen Kids seid fast einem Jahr kein Flour mehr...war aber immer noch unsicher. Nur eines meiner Kinder hat ein kleines Loch..keine Ahnung woher- bin grad am suchen welche Natürlichen Lebensmittel da am besten sind.

Hab mir aber bei meiner kleinen auch Gedanken gemacht...denn die kriegt die Tabletten etc. ja auch nicht...weil ich Sie stille...aber doch - der Gedanke ist echt gut.

Das ist mir so noch nicht bewusst geworden...DANKE :-)