Wie trinken eure Babys mit 8 Wochen (Hilfe?)

Hallo ihr Lieben,

wie trinken oder haben eure Babys mit 8 Wochen getrunken? ML sowie zeitlicher Ryhtmus und welche Milch?

Ich füttere 1er Beba und unser Baby ist laut KIA zu groß und zu schwer (proportional richtig, aber für das Alter zu groß und schwer). Ich füttere 1er, da ich in dem großen Ökotest gelesen habe, dass es recht gut getestet war und da dort stand, dass es ab Geburt gefüttert werden kann. Von Pre Nahrung hat mir leider niemand etwas erzählt, obwohl ich hier alle möglichen Ratgeber habe =( Außerdem war ich fest entschlossen zu stillen und habe mir darüber auch keine wirklichen Gedanken gemacht. Leider hat das mit dem Stillen nicht geklappt =((

Nunja, wie oben schon gesagt ist meine Maus zu schwer. Wir waren beim Arzt, weil sie enorm viel gespuckt hat, teilweise die ganzen Flässchen wieder raus und Bauchweh und Blähungen hatte. Der Arzt sagte organisch ist alles i.O. , sie bekomme viel zu viel und ihr Magen könnte das Volumen nicht fassen. Jetzt sollen wir alle 3 Stunden 100 ml füttern und Nestargel zufügen. Nunja, nach 1,5 - 2 Std fängt sie so furchtbar an vor hunger zu schreien. Der Arzt riet mir aber ausdrücklich, dass ich sie lieber solange rumtragen sollte, bis eben die 3 Std rum sind, sodass wir auf 8 Fläschen a 100 ml in 24 Std kommen. Nuja, ihre Bauchweh sind weg, sie spuckt fast nicht mehr und Blähungen hat sie auch keine, aber eben HUNGER??? Oder meint ihr das sei Gewohnheit. Es ist mein erstes Kind und ich bin ein bisschen ratlos.

Wie ist/war das bei euch mit 8 Wochen?

Danke und Gruß

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Wir haben auch die 1 gefüttert nach 4 Wochen was wir aber füttern ist HIPP.

Hier gibt es folgende Dosierungsangabe.

ca 5 Mahlzeiten am Tag wir zb haben immer nur 4 gehabt aber auch sie sind gut genährt.

2. Monat - Abgekochtes Wasser 150 ml = 5 Messlöffel = 170 ml Trinknahrung.
3-4 Monat - Abgekochtes Wasser 180 ml =6 Messlöffel = 200 ml Trinknahrung.
ab 5 Monat - Abgekochtes Wasser 210 ml = 7 Messlöffel = 235 ml Trinknahrung.

Fütterungszeiten waren

7 Uhr
11 Uhr
15 Uhr
19 Uhr

oder

8 Uhr
12 Uhr
16 Uhr
20 Uhr

Nachts haben sie ab den 3 Monat nichts mehr benötigt da hatte ich am Anfang um 3-4 Uhr eine Mahlzeit diese habe ich aber um die Hälfte reduziert und dann nach nen paar Tagen mit dem Schnuller ersetzt und irgendwann haben sie dann das dauerte ne Woche ca angefangen durchzuschlafen bis jetzt. Sie schlafen aktuelle seit sie 3 Monate alt sind von 21 Uhr - 7 Uhr.

Wegen dem Bauchweh würde ich ihr Zäpfchen geben oder die Baby Bäuchleinsalbe von DM die ist super.. und auch Lefax. Der Darm entwickelt sich halt bei ihr noch.

Mit Nestargel habe ich keine Erfahrung ich habe die Milch immer mit 1 Löffel Reis oder Breiflocken angedickt.

Ich habe gemerkt auch das es auch schon für Babys sehr wichtig ist eine Struktur hereinzubekommen ich zb arbeite auch mit dem Babyzeichen trinken.. Hand zur Faust und nach oben unten bewegen (als ob man nen hammer klopft) dazu sage ich halt auch immer das Wort und das jedesmal wenn ich die Flasche gebe.

Mein Sohn zeigt es an wenn ich mit der Flasche vor ihm stehe.. Meine Tochter ist da bissel zu faul. (;

2

Huhu

was heisst zu groß und schwer?
Also ich kann dir von uns sagen meine Tochter war ein speihkind aber von andicken hat keiner was gesagt sie war mit 8 wochen bei 4300g und bekam Aptamil pre 100ml immer alle 4-6 Std je nach dem wie sie kam.

Bei meinem Sohn ist es so das er fast 8 Wochen ist ich eigentlich stille aber sonst zufüttere neben abpumpen er trinkt zwischen 80 und 120ml alle 5 Std zufüttern tu ich auch wieder Aptamil pre Gewicht 4500g das weiß ich da ich 1 mal die woche wiegen muss und auch neb speihkind aber auch nix mit andicken.

lg flockekim

3

Meine Maus ist 58 cm und 5 kilo schwer. dann ist alle 3 std 100 ml ja eigentlich auch schon zu viel... das sind dann ja 8 Flaschen in 24 Std, also 800 ml. Ich muss auch sagen, dass sie das KISS Syndrom und einen KopfSchiefstand hat und vll deshalb auch ständig was haben will.

Denkt ihr denn ich muss sie schreien lassen? Denn es ist ja letztlich genug Nahrung.. Es ist so furchtbar. Nach einer Stunde fängt sich schon an und wir müssen dann 2 Std hier rummachen und sie rumtragen und sie weint total verrückt. Ist es dann so weit, trinkt sie und ist zufrieden.. Furchtbar..

4

Hallo loveley!
Sorry, aber ich finde das ist völliger quatsch, was dein kia da sagt!
finde die Werte ganz normal, so ein kleines Baby ist meiner Meinung nach nie zu dick und schon gar nicht zu gross!?!?
Warum gibts du nicht einfach pre statt 1, dann kannst du nach Bedarf füttern.

ich würde mein Kind nie hungern lassen, sondern zu einem anderen Arzt gehen!
Lg, ursula