Frage zur Säuglingsnahrung BEBA und Abstillen

hallo ihr lieben,
meine kleine ist nun 5 1/2 Monate alt und bekommt noch Muttermilch und 2 mal täglich BEBA HA pre, da ich aber langsam abstille frage ich mich ob ich jetzt die BEBA 1 holen soll oder doch schon die BEBA 2 ( ab 6 Monat ) was meint ihr ??????

Ist auch BEBA eine super Nahrung oder würdet ihr vielleicht doch eine andere empfehlen ???

Ist mein erstes Kind und eine Freundin hat mir diese empfohlen doch irgendwie hat die kleine grummeln im Bauch und muss ständig aufstoßen oder liegt es an der Umstellung ???
Es wäre super wenn ihr mir antworten würdet.
LG
Sylwia & Emely

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo

Also ich hab nach dem abstillen aptamil pre genommen meine kleine war 14 wochen alt.

Beba ist schon ok :) wenn dein kind sie verträgt dann gib es ine weiter, wenn nicht probierst du halt eine anderere sorte aus.
Aber mal bissel pupsen und spucken ist mormal, quälende blähungen und halbe flasche ständig ausspucken jedoch nicht.

Die 2 er nahrung würde ich nicht geben, nie eigentlich brauch kein kind.

Die pre nahrungen sin der muttermilch am ähnlichsten, 1 er ist ok ist etwas dickflüssiger als pre und muttermilch.

mein kind ist jetzt 9 monate fast 10 und bekommt noch immer die Pre.

HA brauchst du nur wenn das kind allergiegefährdet ist, d.h du oder dein mann allergien habt.
lg

2

danke dir für die Antwort....

Ehmmm ja meine kleine muss die HA nehmen da sie ein Säuglingsekzem hatte und der KA hat mir zur HA Nahrung geraten.

Wie gesagt ich möchte mit der Muttermilch aufhören da ich nicht Stillen kann sondern pumpen muss.
Also es spricht nix dagegen das meine kleine weiterhin pre bekommt ?? auch wenn sie keine Muttermilch mehr kriegt ? oder doch lieber auf die 1er umstellen ? LG

5

huhu

nein es reicht wenn sie weiter pre bekommt :)

lg

3

Hallo Sylwia,
wenn du abstillen möchtest, nimmst du einfach weiter die Pre, die Milch, die du schon gibt.

Pre ist zu 100% an Muttermilch adaptiert, 1er zu 80% weil noch Stärke drin ist, die die Kinder nicht unbedingt brauchen, die aber manchmal sinnvoll ist. Von Folgemilch werden dir die meisten abraten, denn sie ist nicht mehr an die Muttermilch adaptiert, die Hersteller können rein mischen was sie wollen. Es ist oft viel zu viel Zucker und Stärke drin. Eigentlich wird diese Milch sicher nur hergestellt, damit man Werbung machen kann, das darf man für Pre und 1er nämlich nicht.
Mich persönlich erinnert Beba (Nestle) immer an Kakao, weshalb ich sie nicht wählen würde, aber die Säuglingsanfangsnahrungen sind eigentlich alle gut, wie gesagt auch streng kontrolliert und fast überall das gleiche drin.
Wenn deine Kleine davon Bauchweh bekommt oder immer austößt, kannst du eine andere Milch probieren. Welche ist wie gesagt egal.
Wenn sie viel spukt beim Aufstoßen könntest du es dann mit 1er versuchen, sie ist dicker und bleibt bessre im Magen, gibt dem Kind aber auch da Gefühl, länger satt zu sein, obwohl es vielleicht noch nicht genug Energie hat, würde sie also nicht bei Kinder nehmen, die schlecht zunehmen.

LG

4

danke dir, das hat mich auf jeden fall weiter gebracht ;)
LG