Was haltet ihr von der Stillpille Cerazet????

Hallo Ihr Lieben...

die Apotheker und Ärzte sagen dass sie ok ist sonst gäbe sie es ja nicht..Freundinnen sagen allerdings das sie mir abraten wegen der vielen Hormone..meine Sohn ist jetzt 2,5 Monate ich nehme die Pille seid Ende des ersten Monats meines Sohnes..Was denkt Ihr?? Soll ich sie absetzen? Oder ist die Pille gar nicht so schlimm??? Und wenn ich sie jetzt absetze ist es dann zu spät und mein Kleiner schon "Hormonversseucht"???
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Liebe Grüsse

Nanny & Noah <3

1

HI,

ich bin eine Übermuttig und nehme deshalb wegen dem Stillen keine Hormone.
Viele sehen das als übertrieben an..Aber ich finde, je weniger Hormone sie abbekommt, desto besser. Es heißt zwar dass es eine Stillpille ist, aber meine FÄ meinte dass wohl doch Hormone in die Muttermilch übergehen...

Ich denke dass musst du selbst entscheiden.

lg Laila

2

juhu,

ich nimm die Cerazette und bin damit sehr zu frieden! In den ersten 4 Wochen hatte ich hin und wieder Schmierblutungen gehabt, das ist aber vorbei..

Die Spirale kam für mich nicht in Frage weil wir in ca 2 Jahren noch ein Geschwisterchen wollen u ich die Spirale ja dann wieder vorzeitig raus nehmen lassen muss und sie ja aber für 5Jahre bezahl.. Und auf Kondom hab ich keine Lust da ich es lieber ohne mag..
Die Cerazette ist in Deutschland zugelassen worden als Pille in der Stillzeit.. Ich mach mir keine Gedanken wg Hormone die meine Tochter ab bekommen könnte.. Ihr geht es gut und ich hab kein schlechtes Gewissen... Kenn sehr viele Mütter die in der Stillzeit die Pille genommen haben und alles ist gut! Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

Lg

3

Ich bin auch skeptisch, mein Sohn ist nun 9 Wochen alt.
Bisher nehm ich sie noch nicht, da mein Mann aber endlich wieder #sex haben will...
(bisher leben wir abstinent) ;-) muss wohl eine Verhütung her.
Mein arzt gab mir auch die cerazette aber noch habe ich mich geweigert sie zu nehmen.
Stille auch voll...

Aber mir und meinem Baby zuliebe suche ich noch nach Alternativen.
Da ich seit der Geburt sowieso keine Lust auf #sex hab - halte ich meinen Mann noch eine Weile hin #freu

#winke

4

http://embryotox.de/cerazette.html

Ich habe sie da nehme sie aber nicht.

Außer das ich keine Hormone nehmen möchte habe ich auch ein ethisches Problem mit dieser Pille.

Liebe Grüße

5

Hallo,

ich nehme diese Pille seit 7 Monaten und scheine sie gut zu vertragen.
Darf ich fragen was du meinst mit ethisches Problem ??

LG Jana