Baby weint nicht bei Hunger...

Hallo zusammen!

Mein kleiner ist nun 9 Wochen alt und wird voll gestillt.
Leider haben auch wir das Problem, brustschimpfen und Kopf hin und her schlagen beim stillen.
Alle Babies die gleich alt sind, haben schon schöne speckringelchen. Nur mein Schatz sieht dagegen aus wie ein biafra ;-(

Leider weint und schreit er nicht wenn er Hunger hat.
Nur nachts da meldet er sich....

Ich lege ihnen spätestens alle 2,5 - 3 Std an. Nur manchmal kann es sein dass er 2 min trinkt und dann geht das Geschrei los....
So kann er ja gar nicht zunehmen.bin schon am überlegen ob ich anfange zuzufüttern, da mir viele einreden ich hab zu wenig Milch darum schreit er.

Hab heute mal interessehalber seinen BMI ausgerechnet, 13,8 Und unter 13,8 wäre schon untergewichtige.

Was meinen die stillprofis - zufüttern oder nicht ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Zum Kinderarzt, würde ich sagen und evtl zum Osteopathen.

2

Hi

also wenn ich mich recht erinnere ist doch um die 8 Woche rum so ein Entwicklungsschub und bei fast alles Schüben verzweifeln die meisten Stillmamis weil die Kleinen so unterschiedlich gestillt werden wollen. Erst ganz oft und dann wieder wie bei dir mit Brust anschreien etc.

Rufe doch mal eine Hebamme an oder im KH wo es ja auch Stillberaterinnen gibt die dir einen guten Tipp geben können.

LG Hexe12-17

3

Hi.

Stillberatung. Bei uns war haargenau dasselbe und es kaum raus, dass sie nicht genug Kraft zum Saugen hatte, weil das Zungenbändchen zu kurz war.
Seit ich zufüttere ist sie explodiert....von wegen ich habe ein zierliches Kind.
Sie hat auch nie geweint, deswegen fiel es mir erst im vierten Monat auf.
LG
Tanja

4

Was ist denn ein biafra? :-p

10

nicht lustig sowas....hab das hier als erklärung im netz gefunden, hätte es selbst nicht besser formulieren können:

"Ja. Der Begriff "Biafra-Kinder" war damals der Inbegriff für ausgehungerte Kinder aus Biafra, wurde aber in jener Zeit auch als Synonym für Hungerkatastrophen-Kinder in anderen Regionen der Welt genutzt. Durch die "Beruhigung" der damalige Lage in Nigeria ist sowohl Biafra, als auch der Begriff "Biafra-Kinder im Laufe der Zeit aus dem Gedächtnis verschwunden - leider. "

lg simone

5

Akzeptiere Dein Kind, wie es ist.

schöne Speckröllchen???

Biafra???

#kratz
cha

6

Das finde ich eine etwas leichtsinnige Aussage!

7

???

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

auch wenn dein Kind nicht spuckt, lies doch bitte mal meinen Thread:

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3582354-spei-und-schreikinder

Hoerst du manchmal, dass er aufstoesst bevor er schreit?

Nicht zufuettern! Das macht ueberhaupt keinen Sinn, denn du hast genug Milch und deine Milch hat alles was der Kleine braucht. Warum sollte er die Flasche dann eher ohne Protest annehmen, nur weil du glaubst, dass es ´Brustschimpfen´ ist? Was ist Brustschimpfen ueberhaupt? Ich habe da noch nie von gehoert...

Wenn er doch spuckt oder aufstoesst, gehe bitte zu einem Gastroenterologen fuer Kinder. Der beraet dich weiter. Eventuell raet er dir dann doch zu Flaschennahrung, AntiReflux. Ich habe mein extremes Spei- und Schreikind 20 Monate gestillt... Er fing nach 4 Monaten an, abzunehmen...

LG Ginni

9

PS: auch meine beiden Kids hatten zu kurze Zungenbaendchen, konnten dann aber noch nicht mal andocken und das Vacuum halten